Home / Forum / Mein Baby / Baby 10 monate plötzlich nachts wach und will spielenhilfe!

Baby 10 monate plötzlich nachts wach und will spielenhilfe!

16. August 2008 um 20:41 Letzte Antwort: 16. August 2008 um 23:35

hi

mein kleiner hat sonst immer prima durch geschlafen von ca 19.30 bis morgens 7.00 uhr.
nun leg ich ihn wie gewohnt ins bett,erstma mit nem riesengeschrei und dann wird er plötzlich seit 3 tagen um ca 22.00 uhr wach und will nicht mehr schlafen.
er will spielen!!!nur dann is er zufrieden...

kann das ein schub sein??er hatte das sonst NIE!!!
bitte helft mir.

lg madlen mit joshua

Mehr lesen

16. August 2008 um 21:40

Hi
ich habe sehr oft im kindergarten von diesem problem berichtet bekommen. da wurde den eltern immer geraten, das kind zu versorgen-z.b. schnulli rein-zudecken, hinlegen usw-aber keinesfalls sprechen oder spielen. am besten das licht auslassen und die schlafenszeit signalisieren. ich weiss allerdings nicht, ob dasauch schon für kinder in dem alter gut ist-ich denk abr schon, solange du ihn nicht schreien lässt... vlg

Gefällt mir
16. August 2008 um 21:50
In Antwort auf olalla_12503649

Hi
ich habe sehr oft im kindergarten von diesem problem berichtet bekommen. da wurde den eltern immer geraten, das kind zu versorgen-z.b. schnulli rein-zudecken, hinlegen usw-aber keinesfalls sprechen oder spielen. am besten das licht auslassen und die schlafenszeit signalisieren. ich weiss allerdings nicht, ob dasauch schon für kinder in dem alter gut ist-ich denk abr schon, solange du ihn nicht schreien lässt... vlg

@mellina
das hab ich schon probiert.wenn er wach wirs schreit er aus vollem hals,das macht er sonst nie
und an weiterschlafen is nicht zu denken

weiss jemand vllt noch mehr?

Gefällt mir
16. August 2008 um 22:55

Mein Sohn hat...
...das auch seit 3 Tagen. Er bekommt gerade 2 Zähne und wir haben auch Vollmond.
Manche meinen zwar kann mit Vollmond nicht zusammenhängen , aber ich schlafe bei Vollmond auch ganz schlecht.
Bei meinem Sohn war es die letzten 3 Nächte so schlimm, dass wir ihn mit in unser Bett genommen haben, er hatte richtig Angst alleine. Kenne ich auch gar nicht vom ihm.

Mein Sohn ist auch 10 Monate alt. *18.Oktober 07

LG,Nina und Malte

Gefällt mir
16. August 2008 um 23:31
In Antwort auf joana_12057218

@mellina
das hab ich schon probiert.wenn er wach wirs schreit er aus vollem hals,das macht er sonst nie
und an weiterschlafen is nicht zu denken

weiss jemand vllt noch mehr?

Langeweile gelten lassen
Hol ihn zu Dir ins Bett und tu so als ob Du schlafst,lass es ihm langweilig werden,dauert am Anfang der Phase zwar etwas,wirkt aber,kenne ich auch nur zu gut!Massier ihm mal die Füße vorher mit Creme oder Babyöl,aber keine Druckpunktmassage,das hilft bei uns wunder,dann kommt er zur Ruhe.Licht aus,alles Ruhig lassen und ihn Deine Nähe spüren lassen.Wünsche Dir viel Geduld!lg

Gefällt mir
16. August 2008 um 23:35

Hallo
Das hatte meine Tochter vor 2 oder 3 Wochen auch. Sie wird morgen 11 Monate. Nach ein paar Tagen wars vorbei. Ist sicher nur wieder ne Phase.

LG
Morgaine

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers