Home / Forum / Mein Baby / Baby (10 monate) schreit beim wickeln wie am spieß

Baby (10 monate) schreit beim wickeln wie am spieß

29. September 2015 um 16:57 Letzte Antwort: 30. September 2015 um 13:07

Hallo ihr Lieben, unser kleiner Mann lässt sich seit ca. 1 Monat sooo ungern Wickeln. Er schreit schon, wenn wir mit ihm in Richtung Kinderzimmer zur Wickelkommode gehn und sobald er liegt, schreit er sich dermaßen in Rage, versucht sich ständig zu drehn und ist kaum zu beruhigen. Wir hatten gehofft, das wird besser, aber es wird eher immer schlimmer. Hatte das jemand auch? Was habt ihr an Tips für mich?

Mehr lesen

29. September 2015 um 19:02

Wir hatten das auch..
..es hat sich rausgestellt das er die Höhe einfach nicht mochte. Seitdem wurde dann auf dem Boden gewickelt. Einfach mal ausprobieren.

Gefällt mir
29. September 2015 um 21:03

Hmmmm

Also seit meine Kinder stehen können, wickel ich eigentlich nur noch im stehen, alles andere ging gar nicht.Der einzige Ort an dem sie sich im liegen wickeln lassen ist im Kindergarten

Ich hab auch zwei Jungs ich glaub da geht das leichter zwecks ordentlich sauber machen, bei Mädels würde das wohl nicht funktionieren, also ja ich wickel auch Stinki Windeln im stehen.

Gefällt mir
29. September 2015 um 21:19

Reden, reden, reden.
Jeden Handgriff erklären. Alles was du mit ihm vor hast.

Im Stehen wickeln. Auf dem Teppich. Ich hab am Ende in jeglicher Lage gewickelt, ob er auf dem Bauch lag, oder mit den Füßen von mir weg, ich konnte das nachher überall.

Er hatte eben immer was wichtigeres zu tun, ich hab ihn von seinen Vorhaben abgehalten, das war der Punkt. Er hatte immer einen wichtigen Auftrag und ich hab gestört.

Ablenken, mit Gegenständen in die Hand drücken z.B.. Kreativ werden. Viel Erfolg

Gefällt mir
30. September 2015 um 13:07

Ist normal...
Wir hatten das auch immer wieder mal. Ich hatte den Eindruck, dass es während des Zahnens besonders schlimm war. Da wollte er nie auf dem Hinterkopf liegen. Vielleicht liegt es bei euch auch daran? Ansonsten haben wir dasselbe versucht wie meine Vorrednerinnen...

Gefällt mir