Home / Forum / Mein Baby / Baby (10 Wochen) schreit im Kinderwagen, Autositz und Tragetuch

Baby (10 Wochen) schreit im Kinderwagen, Autositz und Tragetuch

26. April 2013 um 9:58

Hallo meine Lieben....vielleicht weiß jemand Rat oder hat die gleichen Erfahrungen gemacht...mein kleiner Mann ist 10 Wochen alt und immer wenn ich mit ihm spazieren gehen will schreit er schrecklich im Kinderwagen...sobald sich aber der Wagen bewegt ist alles gut und er schläft...aber max 30min...wenn es zu warm ist schreit er nur. Das gleich ist, wenn wir Autofahren, sobald wir ihn in der Babysitz setzen weint er auch..im Auto schläft er dann aber nur wenn jemand hinten sitzt.
Sonst schreit er wirklich selten, ist ein total lieber ...Im Tragetuch ist es eig am angenehmsten nur die ersten 5 Minuten schreit er auch, wenn ich ihn da rein mach...dann ist auch alles gut und er guckt oder schläft....also er schreit sich nie in den schlaf..um das vorher abzuklären...aber ich trau mich bald gar nicht mehr spazieren zu gehen wenn es jetzt so warm wird, aber es ist doch so schön draussen....und immer drinnen sein will ich nicht.

Hab ihr vielleicht einen Tipp?
Vielen Dank schonmal

Mehr lesen

26. April 2013 um 13:35

...
also ich nehme an es liegt mit an der schwierigen Geburt...Notkaiserschnitt..er wäre fast gestorben. Er ist auch so den ganzen Tag und die Nacht bei mir, also viel Körperkontakt...und sonst haben wir keine Probleme dadurch mit ihm, also nehm ich selber mal an er brauch einfach den Kontakt.

Im Tragetuch schläft er bis zu 3h ganz tief und fest. Nebenbei kann ich sogar staubsaugen etc

Also zu warm kann eigentlich nicht sein, ich achte da sehr drauf das er nicht schwitzt...geh auch schon mal mit Tragetuch einkaufen da setzt ich ihn ja auch nur noch ne Mütze auf und Stoffschuhe an. Achso ich wickel diese Kreuztragetechnik...(wenn man die so nennt) und ich lauf erst los wenn er richtig sicher im Tragetuch sitzt, ansonsten kann ich ihn nicht richtig wickeln...will ja nicht das er unten wieder rausrutscht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. April 2013 um 8:40

Hab zum Glück 2 Tragetücher...wenn mal eins gewaschen werden muss und eins ist fester das andere elastischer..habe mir die Tragetechnik gleich mal angeschaut und werde die auch gleich mal testen...heut ging das einwickel sogar mal ohne gejammer..ist sofort eingeschlafen....

die Babylegs sind ja sowas von knuffig...=)

glaub auch ich lass den kinderwagen weg....ist eh immer zu unhandlich...

beim Mama ist am Besten...hab ich auch gemerkt seit dem er bei mir schläft, schläft er viel ruhiger ohne Schnuller und auch ohne weinen...

danke dir für die Tipps....=)

6. Mai 2013 um 12:07

Mittlerweile...
haben wir den Kinderwagen verbannt....es wird auf einen schönen Buggy gespart wenn er dann sitzen kann....Haben jetzt nur noch das Tragetuch und ich muss sagen, er jammert nur kurz am Anfang, aber sobald ich fertig bin und sein Nuckel im Mund ist, ist alles super
....sogar bei Papa schläft er total friedlich....nur mit der Känguru Tragetechnik kommen wir noch nicht so klar...er zappelt immer so sehr, dass ich das Tuch nicht fest machen kann...

8. Mai 2013 um 6:29

So
machen wir es auch schon ne weile, hatten wir am Anfang auch so gemacht, bis unsere Hebamme uns das mit den drei Lagen gezeigt hat...aber so wie der Link machen wir es eig jetzt immer, geht auch viel schneller...dreilagig mach ich nur wenns bissl frisch ist oder er wie jetzt total unruhig ist....

na dann warten wir lieber mit dem Buggy und testen es einfach vorher ob er sowas mag, bevor wir einen kaufen =)

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper