Home / Forum / Mein Baby / Baby 10 wochen ständig erhöhte temperatur

Baby 10 wochen ständig erhöhte temperatur

22. Februar 2012 um 19:44 Letzte Antwort: 22. Februar 2012 um 21:06

Unser Baby (10 Wochen) hat so oft erhöhte Temperatur (37,6 - 37,8).
Vor ca. 4 Wochen waren wir deshalb schon in der Kinderklinik. Allerdings war es da auch höher: 38,6 Grad. Aber man hat nichts feststellen können.
Dann war eine zeitlang alles normal und jetzt, seit drei Tagen liegen wir wieder bei ca 37,7.
Hat er vllt einfach nur eine höhere Basistemperatur? Hat wer ähnliche erfahrungen?

Mehr lesen

22. Februar 2012 um 20:47

Wir
Unser Kleiner hat auch eine erhöhte Basistemperatur. Sie liegt immer so zwischen 37,5 und 37,9. Ich hatte das auch mal beim Kinderarzt agesprochen und sie meinte das wär völlig in Ordnung. Erst ab 38,5 braucht man sich Gedanken machen bei den Kleinen. Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass das bevorzugt bei Babys auftritt, die sehr aktiv sind und immer in Bewegung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2012 um 20:54

Hier
unsere Motte auch.
Tagsüber ist sie immer so zwischen 37,1 -37,5 und abends auch darüber. Das war schon immer so und hat sie bis heute auch noch, sie ist jetzt 2 1/2 Jahre. Wenn ich sie aus der Kita abhole, dann ist sie oft total heiß und wenn ich messe, dann hat sie auch über 38, wenn sie dann etwas runter kommt, geht die Temperatur auch automatisch runter.
Beobachte es, sonst kann ja der KiA noch mal schauen und eventuell auch anhand eines Blutbildes andere Ursachen ausschließen. Aber ich denke, das wird so normal sein!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Februar 2012 um 21:06

Danke...
Für eure Antworten.
Wir müssen bald zur U4. Da werde ich es auf jeden Fall ansprechen. Stimmt. Er ist ein ziemlich aktives Baby und er schläft tagsüber auch recht wenig, dafür nachts fast durch
Hängt vielleicht auch damit zusammen. Habe eben gelesen dass es auch oft vorkommt dass Babys durch erhöhte Temp. Erlebtes verarbeiten.
Sorgen macht man sich aber irgendwie schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram