Home / Forum / Mein Baby / Baby 10Wochen wird von Pre nicht mehr satt

Baby 10Wochen wird von Pre nicht mehr satt

4. September 2012 um 10:37

Hallöchen Zusammen,

meine Kleine ist nun fast 10Wochen alt und wird von der Pre Milch nicht mehr satt.
Ich habe die ersten Tage gestillt, hatte leider kaum Milch und musste sie schon beim stillen bereits zu füttern. Anfangs habe ich ihr dann die Pre Milch von Aptamil gegeben, die sie überhaupt nicht vertragen hat. Danach habe ich die PRE von Rossmann Hausmarke gegeben und die ist super!!

Wo meine Kleine ca 7Wochen alt war hat sie alle 2Stunden nur getrunken (170-200ml pro Flasche) Abends vor dem schlafen gehen sogar fast 2komplette Flaschen, weil sie scheinbar Abends nicht richtig satt wurde. Dachte mir dabei erstmal nichts. Nach ein paar Tage merkte ich auch warum sie soviel getrunken hatte. Sie hat einen deutlichen Schub gemacht. Danach trank sie auch nicht mehr ganz soviel aber Abends das "mehrverlangen" blieb weiterhin.

Meine Hebamme sagte mir dann, dass ich ihr Abends die letzte Flasche ruhig schonmal die 1er Milch geben soll.
Das tat ich dann. Dann wollte die Kleine Maus auch nur noch eine Flasche und schlief auch so 4Stunden am Stück bis sie Nachts wieder Hunger hatte.

Nun ist es aber seit fast einer Woche wieder so, dass sie wieder mehr will. Sie trinkt wieder mindestens genau soviel wie in der 7Woche, wo sie den Schub gemacht hat.
Nun ist es aber auch so, dass wenn ich ihr die Pre gebe, sie nicht richtig trinkt und auch überhaupt nicht satt wird.
Wenn ich ihr aber Abends sie 1er gebe ist sie total zufrienden trinkt auch gut und ich merke, dass sie satt wird, weil sie dann auch endlich einschlafen kann.


Hmm was soll ich tun, was meint ihr. Meine Hebi sagte, wenn ich merke, dass sie nicht satt wird und immer mehr verlangt ich ruhig auf 1er umstellen kann. Aber beim ersten Merken wollte ich das noch nicht tun, wo ich auch froh drum bin, weil sie ja den Schub hatte. Ich muss noch dazu sagen, trinken tut sie schon von Anfang an sehr viel, ist aber total schlank, also für ihre Größe föllig normal, weil sie sich den ganzen Tag sehr viel bewegt (strampelt, spielen, etc.) sagte mein KIA braucht die Kleine auch soviel damit sie zunimmt. (Letzter Stand 60 cm,4700Gramm)

Freue mich auf Antworten

Liebe Grüße
Jacky&Mila

Mehr lesen

4. September 2012 um 10:55

Steig ruhig auf die 1 er um
vorallem saugt sie nicht richtig wenn sie merkt, dass es die pre ist. sie weint total vor hunger und wenn ich ihr dann die flasche mit pre gebe, nuckelt sie nur an der spitze rum. heute morgen habe ich ihr die pre gegeben. sie hat nicht mal eine halbe flasche getrunken hat ein bäuerchen gemacht ich habe sie angezogen und schon schrie sie wieder rum dann habe ich ihr 50ml von der 1er gegeben davon hat sie 30ml getrunken und war zufrieden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 10:58

12 wochen schub
hmm also sie ist auch wieder genauso viel wach wie mit dem schub, den sie in der 7.woche hatte.. hm was soll ich machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 11:02

Baby 10Wochen wird von Pre nicht mehr satt
und wenn ich es einen tag mit der 1er ausprobiere und merke sie trinkt weniger dann dabei bleiben und wenn ich merke sie trinkt genauso viel dann bei der pre bleibe... also wenn ich sie abends mit der 1er füttere merk ich das sie satt wird und zufrieden ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2012 um 11:37

Hmm
ich bin auch eine Pre-Mutti. Wir haben damals auch schon die 1er ausprobiert und sogar mal die 2er, alles NULL Unterschied. Also sind wir zurück zur Pre und da sind wir mit einem Jahr immer noch.

Würde sie auch nach Bedarf füttern.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Alete - Kleine Entdecker, Frage zur Haltbarkeit
Von: schaaf86
neu
4. September 2012 um 9:32
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen