Home / Forum / Mein Baby / Baby 11 Monate will plötzlich nur noch auf mir schlafen

Baby 11 Monate will plötzlich nur noch auf mir schlafen

28. Juli 2011 um 15:33 Letzte Antwort: 28. Juli 2011 um 19:31

Hab da so ein kleines mittelschweres Problem.
Meine Tochter ist jetzt 11 Monate, am 11.08. wird sie ein Jahr.

Bisher hat sie die letzten Monate super gut durch geschlafen und zwar in ihrem Bett, welches direkt neben unserem Bett steht.
Sowohl zum Mittagsschlaf als auch abends konnte ich sie bisher reinlegen, sie spielte noch ein wenig und ich blieb solange bei ihr, bis sie einschlief und ging dann raus. Das funktionierte ganz gut soweit, sie schlief bis morgens ca. 7 oder 8 Uhr durch.

Vor einer Woche sind wir zu den Schwiegereltern gefahren und waren auch einmal bei meiner Schwester über Nacht. Sie schlief jede Nacht im Reisebett, wir hand habten das wie zu Hause und es funktionierte super.

Seit Sonntag ist das Einschlafen der reinste Horror. Sie will nur noch auf mir einschlafen. Mittags sowohl auch abends. In ihrem Bett das reinste Gebrüll. Wenn ich Glück habe, kann ich sie in ihr Bett wieder legen, aber auch nur dann, wenn sie tief eingeschlafen ist.

Sie ist auch allgemein sehr anhänglich geworden.

Was kann ich denn machen? Schreien lassen will ich sie ja auch nicht. Ich will ja, dass sie mit ihrem Bett was schönes verbindet, so wie es bisher war.

Liegt es vielleicht am Schub? Wie gesagt, sie ist allgemein ehr anhänglich und vor allem Mama bezogen seit 2 Wochen etwa.

Hat jemand Rat?

Liebe Grüße Chrissi mit Amelie

Mehr lesen

28. Juli 2011 um 16:43

Hallo
ja das kenn ich. das macht meiner seit, ja seit wann (?), ach eigentlich schon immer...sobald irgendwas war, sei es er wird krank, hat was neues gelernt, zahnen, ausflüge, also irgendwas, was den tagesablauf störte, schlief er nachts nur noch auf mir ein und wenn ich pech hatte die ganze nacht. was am anfang mit knapp 4 kg ja noch angenehm war, aber heute mit fast 11 kg, recht beschwerlich ist aber mittlerweile habe ich ihn an ein bestimmts schmusetier gewöhnt und er geht damit recht freiwillig ins bett und da stören dann auch solche "zwischenfälle" nicht mehr, es sei den er ist wirklich krank. wenn er dann wach wird oder nicht schlafen mag, geb ich ihm das vieh und meist lutscht er dann dran rum und schläft so ein....vieleicht versuchst du es mal damit?

glg

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Juli 2011 um 19:31


EsistnureinePhaseEsistnureineP haseEsistnureinePhaseEsistnure inePhaseEsistnureinePhaseEsist nureinePhaseEsistnureinePhaseE sistnureinePhaseEsistnureinePh aseEsistnureinePhaseEsistnurei nePhaseEsistnureinePhase

1 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest