Home / Forum / Mein Baby / Baby 11 Wochen alt!! Ab wann kann man zufüttern???

Baby 11 Wochen alt!! Ab wann kann man zufüttern???

11. November 2007 um 3:06



Hallo ihr Lieben!!

Mein Sohn ist heute genau drei Wochen alt. Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass mein kleiner ununterbrochen Hunger hat, so dass ich ihn zum Teil ca. alle 30-60 Minuten stillen muss. Ich stille voll, nur ab und zu wenn meine Mutter auf ihn aufpasst bekommt er zu meiner abgepumpten Milch, nebenbei noch pre Nahrung von Hipp im Fläschchen. Seit zwei, drei Tagen hat er die Angewohnheit erst ein paar Sekunden zu trinken und dann die Brustwarze wieder loszulassen, so geht dass dann eine Zeit und man hat das Gefühl dass er irgenwie nicht satt wird. Jetzt meine Frage:

Habe gelesen, dass man nach einiger Zeit zufüttern soll (Pulver oder Breinahrung etc.) weil dass Baby mehr Energie verbraucht und Muttermilch alleine nicht mehr reicht.
Kann das sein dass mein Sohn jetzt schon Brei braucht weil er mit 3 Monaten schon 7 kg schwer ist und bei der Geburt auch schon sehr groß (4120 g) war und ich jetzt schon zufüttern muss?

Wenn ja, mit was fange ich am besten an Früchte oder Karottengläschen oder mit Folgemilch?? Und wieviel?

Wer hat Erfahrung?

Vielen Dank, lg Mevida1

Mehr lesen

11. November 2007 um 3:08

Sorry meinte natürlich drei Monate und drei Wochen...


Sorry wollte eigentlich schreiben dass er 11 Wochen alt ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 8:11

..
Warscheinlichh hat er nun nen schub und will deswegen dauert trinken, normalerweise reicht die mumi nämlich...ansonten kann man immmer zufüttern..ich hab meinen schon mit 5 wochen umgestellt. Wieg ihn doch mal 2-3 wochen dann siehst du ob er satt wird...

Und mit krattoen und brei brauchst du erst mit 6 monaten anfangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 8:23

Hallo Mevida,
nein, zufüttern brauchst Du nicht, Muttermilch reicht normalerweise immer aus, das wird ein Wachstumsschub sein, dann haben die Kleinen einen höheren Bedarf und durch häufiges trinken wird die Milchproduktion angeregt und stellt sich auf den Mehrbedarf deines Sohnes ein. Habe Dir dazu mal zwei Links reinkopiert:

http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub2.-htm

http://www.rabeneltern.org/stillen/ammenmae/ammenm-aerchen.shtml

Übrigens hat mein Sohn mit 3 Monaten 8 Kilo gewogen und meine Milch hat immer ausgereicht, mittlerweile ist er fast 24 Wochen alt und ich stille immer noch voll.

LG
Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 13:12
In Antwort auf brook_12260167

Sorry meinte natürlich drei Monate und drei Wochen...


Sorry wollte eigentlich schreiben dass er 11 Wochen alt ist....

Äähm
sorry, entweder bin ich jetzt n bisschen dumm oder habs nur falsch verstanden..... dein sohn ist mit 11 wochen schon 3 monate und 3 wochen alt?? also mein sohn ist heute 12 wochen alt und noch keine 3 monate alt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 21:48
In Antwort auf arly22w

Äähm
sorry, entweder bin ich jetzt n bisschen dumm oder habs nur falsch verstanden..... dein sohn ist mit 11 wochen schon 3 monate und 3 wochen alt?? also mein sohn ist heute 12 wochen alt und noch keine 3 monate alt

Nichts anderes zu tun?
Sorry aber ist das jetzt so ein Problem dass sie sich verschrieben, bzw. verrechnet hat. So kleinlich können nur Leute sein, die nichts anderes zu tun haben als Fehler zu suchen. Wenn man ihren Text liest kann man genau herauslesen wie alt der kleine ist außerdem wird man kaum mit 3 wochen abstillen und Karottenbrei geben!!

Finde man sollte hier einfach nur antworten und Tipps geben und nicht auf irgendwelchen Fehlern herumreiten..Echt schade wie kleinlich manche sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. November 2007 um 21:52
In Antwort auf elysia_12752418

Nichts anderes zu tun?
Sorry aber ist das jetzt so ein Problem dass sie sich verschrieben, bzw. verrechnet hat. So kleinlich können nur Leute sein, die nichts anderes zu tun haben als Fehler zu suchen. Wenn man ihren Text liest kann man genau herauslesen wie alt der kleine ist außerdem wird man kaum mit 3 wochen abstillen und Karottenbrei geben!!

Finde man sollte hier einfach nur antworten und Tipps geben und nicht auf irgendwelchen Fehlern herumreiten..Echt schade wie kleinlich manche sind

Lol
Reg dich wieder ab.... anscheinend hast du ja auch nix besseres zu tun als dich über mich aufzuregen......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2007 um 3:27
In Antwort auf arly22w

Lol
Reg dich wieder ab.... anscheinend hast du ja auch nix besseres zu tun als dich über mich aufzuregen......

*gr* werd in 21 Tagen und 35 Minuten die Geburt meines Kindes feiern
...scheinst auch nicht besser rechnen zu können wenn du denkst dein 12 Wochen altes Kind ist keine 3 Monate alt. Nagut, da wären noch die paar Tage mehr bis zum Geburtstag, aber normalerweise rundet man das Alter ab und schreibt nicht: mein kind ist 5 Wochen 3 Tage 4 Stunden und 10 Minuten alt. Ist doch ***egal, gegen Frustattaken gibts ein anderes Forum soviel zu *lol*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen