Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby 11 Wochen alt - wann legt ihr es abends schlafen?

Letzte Nachricht: 1. August 2010 um 19:12
E
esi_12658852
01.08.10 um 13:45

Am besten schläft unser Schatz ab 22:30 bzw. 23 Uhr... Dann sc hläft er oft von selber ein....und wird nur einmal, um halb 4 morgens wach. Mittagsschlaf ausgiebig hält er von ca. 15 Uhr bis 18 Uhr...

Wie macht ihr das mit euren Babys.. Früher abends ins Bett, wenn es dann auch länger dauert ? Wenn ich Ben um 21 Uhr statt 22:30 ins Bett lege, wird er auch um eins sowie halb 4 wach zum trinken.Also zweimal .. Lege ich ihn um 22:30 Uhr ins Bett, wird er nur einmal um halb 4 wach...

Was ist nun richtig?? SOllte er jetzt schon früher ins Bett? oder bis zu einem halben Jahr ruhig so lassen????

Nicht dass er sich später dann schwer an die "neuen" Zeiten gewöhnt, wenn er nun immer so spät erst ins Bett geht? Lass ihm seinen Rhythmus halt zur Zeit einfach.
Wie handhabt ihr das? ist es zu spät für ihn?

Mehr lesen

B
bahiga_11887544
01.08.10 um 13:53

bei uns läuft das genau gleich... Ob es gut so ist, kann ich dir leider auch nicht sagen, wir fragen uns das auch...
23 Uhr schlafen, bis morgens um ca 5 und dann von 5 bis ca 8 nochmal schlafen...

Soviel zu uns alles Liebe

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
J
jolie_12851546
01.08.10 um 19:12

...
Hallo,

mein Sohn ist auch 11 Wochen alt.
Wir haben ihn ab der 2. Woche immer gegen 21.00 in sein Bettchen gelegt und sind rausgegangen, so dass er alleine einschlafen musste. Mussten zwar immer mal wieder rein gehen, Nucki rein usw. aber irgendwann hat er dann geschlafen.
Er hat dann kontinuierlich immer eine Mahlzeit mehr weggelassen und jetzt schläft er in seinem Bett in dem eigenen Zimmer gegen 20.30h ein und kommt morgens um 05.30h/06.00h zum ersten Mal.
Da haben wir eben Glück gehabt, weiß jetzt nicht ob es unbedingt an dem Bettgeh-Ritual lag, aber wir sind für uns so ganz gut gefahren.

Viel Glück!
LG Steffi

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige