Forum / Mein Baby

Baby 11Monate ist unterfordert!

Letzte Nachricht: 19. Mai 2010 um 10:07
A
an0N_1254418499z
19.05.10 um 8:23

Ich merke einfach seit ein paar Wochen, zunehmend mit jedem Tag, dass sein Anspruch an Unterhaltung und Aktivität steigt und ich dem fast nicht mehr nachkommen kann
Er will verstecken spielen, dass ich ihn "jage", ihn durch kitzle, Bilder gucken, singen, toben, entdecken, probieren..alles zuckersüß, super toll, bin stolz dass er so neugierig und wißbegierig ist ..hab aber inzwischen Schwierigkeiten das alles zu erfüllen!
An Tagen an denen wir andere Kinder besuchen, zur Krabbelgruppe gehen, Schwimmbad-Ausflug machen, zu Kinder-Geb gehen- hat er so viel Spaß, rote glühende Wangen, tobt sich total aus und schläft abends schnell zufrieden ein und fast die ganze Nacht durch
Wenn er mit mir den "Alltag" hat ist er überdreht, nölig, schläft schlecht ein- will einfach MEHR!
Ich denk mir Sachen aus, geh bei trockenem Wetter min 1mal täglich auf Spielplätze, singe, tobe- alles gut, nur komme ich dann weder zu Wäsche waschen, noch saugen etc...
Ich glaub ich brauch ne KITA, aber das geht jetzt nicht so schnell..Kurse!? Was denn? Pampers Gym??

Wie ist das bei Euch??
Danke! LG

Mehr lesen

A
an0N_1254418499z
19.05.10 um 9:53

Ich schieb einfach mal..

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

T
tavie_12141528
19.05.10 um 10:07

Hi,
man kann heraus lesen, dass du unheimlich aktiv bist um dein Kind zu bespaßen. Aber wie sieht es mit ihm aus? Kann er sich denn auch alleine beschäftigen?
Ich habe und wollte meiner kleinen gar nicht so ein dickes Programm auffahren- wäre mir viel zu stressig.
Sie spielt unheimlich gut alleine, kommt aber zu mir und sagt auch wenn sie z.b. Puzzeln möchte oder ein Buch lesen.
Ich finde, Kinder in dem Alter brauchen nicht unbedingt ein Mamut-Programm, sondern müssen auch lernen, was Alltag bedeutet.
Setz dich durch und putz die Wohnung oder lese mal ein Buch, ohne das er dich bestimmt.
Hört sich jetzt krass an, aber er muß auch merken, dass er schön alleine spielen kann.
Schöne Grüße!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers