Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby 11wochen trinkt schlecht --- hilfe bitte!

Baby 11wochen trinkt schlecht --- hilfe bitte!

20. Januar 2012 um 20:41 Letzte Antwort: 20. Januar 2012 um 21:39

Hallo Ihr Lieben,
Ich brauche mal hilfe. Meine Kleine ist fast 12 Wochen und trinkt seit vier tagen soo schlecht. Hat noch nie viel getrunken, so etwa 100-120 ml pro mahlzeit. Hab deshalb meist im 2,5-3h abstand gefüttert, da kam sie dann etwa auf 1/6 ihres gewichts (so viel soll ein baby doch trinken, oder ) sie hat auch super zugenommen bisher.

Nun seit vier tagen trinkt sie pro mahlzeit nur 40-60 ml und fängt dann furchtbar an zu weinen und beruhigt sich kaum. Ich bekomm dann nichts mehr in sie hinein, auch nicht nach bäuerchen oder pause. ich hab so angst, dass sie zu wenig bekommt. Die windeln sind aber immer feucht.

Was soll ich tun? Pre wechseln ( bekommt aptamil)? Andere flaschen (aktuell nuk fc)? Ist das bauchweh oder ein reflux? Sie spuckt aber nicht. Oder ist das der 12-wochen schub?

Ich hoffe, ihr habt tips, sorry, dass es so lang ist. Mach mir echt sorgen, ich hab immer schon angst vor dem nächsten füttern, weil das theater dann wieder los geht

Mehr lesen

20. Januar 2012 um 20:48


Ja, sie ist sonst ganz lieb und lacht viel. Gestern hat sie viel gequengelt, heute nicht. Kann denn der schub so sein? Sie sabbert auch und hat die händchen im mund - vielleicht schiessen zähnchen ein? Bin echt überfragt

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 21:10

Ach vergessen
Nachts trinkt sie ihr fläschchen völlig normal

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 21:31

Tausend dank
Ihr habt mich sehr beruhigt - danke!
Dann versuch ich entspannt zu bleiben und sie nicht zu zwingen... Wie lange dauert denn der schub meistens??

Gefällt mir
20. Januar 2012 um 21:39


Na ein paar tage haben wir schon weg, dann ist es hoffentlich bald geschafft. Und danach 2-3 wochen uiuiui...

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook