Home / Forum / Mein Baby / Baby 12 wochen, zähne?

Baby 12 wochen, zähne?

19. Dezember 2012 um 13:56

Woran merke ich, dass mein Kind (12 Wochen ca.) zahnt? Seit 2 Wochen sabbert es sehr viel(macht Bläschen usw.) und hat die Faust im Mund. Ich denke das mit der Faust macht jedes Kind und ist kein sicheres Anzeichen. Wisst ihr vielleicht, wie man das anhand des Zahnfleisches merkt? Wär doch noch früh für Zähne, aber seit 2 Tagen schreit sie so laut, als hätte sie Schmerzen. Das hatten wir bis jetzt nicht

Bitte um Antworten....!

Mehr lesen

19. Dezember 2012 um 19:55

?!
?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2012 um 8:20

!
!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Dezember 2012 um 21:43


Mein Kleiner (15 Wochen) sabbert auch wie verrückt. Er hat jetzt tagsüber immer ein kleines Lätzchen um weil ich sonst dauernd die durchgeweichten Sachen wechseln müsste.

Vor ca. einer Woche hat er 2 Tage geschrien als hätte er üble Schmerzen
Hat sich ständig im Mund rumgefummelt aber bis jetzt war noch nix. Finde es echt zeitig aber laut meiner Ma hatte ivh mit 4 Monaten auch den ersten Zahn ...

Eig lutscht er den ganzen Tag nur an seinen Fingern und Fäusten und es triiieft nur aus ihm raus...

Ich bin mal gespannt ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2013 um 13:31
In Antwort auf karyna_11946390


Mein Kleiner (15 Wochen) sabbert auch wie verrückt. Er hat jetzt tagsüber immer ein kleines Lätzchen um weil ich sonst dauernd die durchgeweichten Sachen wechseln müsste.

Vor ca. einer Woche hat er 2 Tage geschrien als hätte er üble Schmerzen
Hat sich ständig im Mund rumgefummelt aber bis jetzt war noch nix. Finde es echt zeitig aber laut meiner Ma hatte ivh mit 4 Monaten auch den ersten Zahn ...

Eig lutscht er den ganzen Tag nur an seinen Fingern und Fäusten und es triiieft nur aus ihm raus...

Ich bin mal gespannt ...

Sabberläppchen!
Huhu, gegen das ständige umziehen helfen die Sabberläppchen! Gibts bei Dawanda http://de.dawanda.com/product/39950230-SABBERLAePPCHEN-3er-Set-Laetzchen-Halstuch-Spuc oder www.achwiegut.de
Ansonsten Osanit, kalte Karotte, Ablenkung. Und meine kleine Maus hatte auch mit vier Monaten den ersten Zahn
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. Januar 2013 um 20:13

Zahneinschuss
Mit 12 Wochen ist es sicherlich der Zahneinschuß der da Beschwerden macht (wenn die zähne in den Kiefer treten)

kann natürlich auch sein das sich der erste ankündigt....schau dir mal den Unterkiefer genauer an...da wo die beiden Schneidezähne sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. Januar 2013 um 13:21
In Antwort auf cindra_11885185

?!
?!

.
und was soll uns das nun sagen?

Kleine Babys sabbern nunmal und schlagen blasen. Sie können doch noch gar nciht richtig schlucken, dafür müssen sie die zunge erst trainieren.
Sabbern hat also nicht immer was mt zahnen zu tun

bind ihr ein lätzchen um und erfreu dich an den blasen (die können echt groß werden!)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. Februar 2013 um 13:07

...
mein baby hat auch mit 12 wochen angefangen zu zahnen ist doch normal nicht früh finde ich...ich selbst habe meinen ersten zahn mit 12 wochen schon bekommen..nix ist unmöglich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen