Home / Forum / Mein Baby / Baby, 13 Wochen, führt Hände nicht zusammen!

Baby, 13 Wochen, führt Hände nicht zusammen!

7. Dezember 2010 um 11:17

Ich suche Leute, die vielleicht eine ähnliche Entwicklungsverzögerung mit ihrem Schatz durchgemacht haben. Mein kleiner Sohn wurde mit der Zange auf die Welt geholt und hat sich dabei vermutlich zu sehr überstreckt. Wochenlang lag er nur überstreckt und ausschließlich nach rechts gedreht. Ich war erfolglos beim Osteopathen, Nur mit viel Motivation haben wir es hinbekommen, dass er sich nach links drehte...mit dem Ergebnis, dass er nun links preferiert. Nun, mit 13 Wochen lutscht er an der linken Hand, hauptsächlich, hat aber die Hände meistens noch zu Fäustchen und boxt eher zufällig mal gegen etwas. Er greift nur zu wenn ich ihm etwas in die Hand lege. Auch unter einem Spielbogen legt er die Arme eher zur Seite.
Die Ärztin hat jetzt von einer Entwicklungsblockade zur U4 gesprochen, ich solle zur Krankengymnastik....
Kennt jemand diese Probleme?????

Mehr lesen

7. Dezember 2010 um 11:23

Juhu
wir haben auch so ähnliche probleme! mein baby wurde per KS geholt, weil er feststeckte...nachdem er auf einer seite platt wurde, hat mir der orthopäde KG verschrieben! nun ist er 4 monate und hat auch immernoch probleme mit dem greifen... wir sollen nun KG nach Bobath bis zum krabbeln machen...!

Keine angst, es wird noch euch alles gute!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 12:04
In Antwort auf steffi0410

Juhu
wir haben auch so ähnliche probleme! mein baby wurde per KS geholt, weil er feststeckte...nachdem er auf einer seite platt wurde, hat mir der orthopäde KG verschrieben! nun ist er 4 monate und hat auch immernoch probleme mit dem greifen... wir sollen nun KG nach Bobath bis zum krabbeln machen...!

Keine angst, es wird noch euch alles gute!

"Juhu"
Das klingt aber auch nach einer unschönen Geburtserfahrung! Hat er denn von selbst auch nicht begonnen seine Hände zu endecken? Ich glaube, meiner weiß noch gar nicht, dass er Hände hat... Mache mir echt große Sorgen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 15:51

Hallo,
schiebe das mal wieder nach oben, bei uns ist es so dass die Kleine(15Wochen) auch noch nicht greift, also wenn ich ihr was in die Hand gebe schon aber nach etwas bewusst greifen tut sie auch noch nicht, lutschen tut sie an beiden Händen und am Daumen nukeln, haben morgen U4 mal sehen was die Ä sagt

glg Kathi+Lea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Dezember 2010 um 10:08

Mmmh
Also zumindest sind wird schonmal nicht alleine mit dem Problem, das ist recht tröstlich!
Ich beobachte ihn natürlich jetzt noch aufmerksamer und versuche ihn noch mehr zu animieren. Er versucht nach Dingen zu greifen die rechts oder links von ihm sind, sind sie aber mittig, hat er arge Probleme. Das sollte doch anders sein, oder? Jedenfalls haben wir ab nächstem Dienstag Krankengymnastik!

Schreib doch mal wie die U4 heute verlaufen ist....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest