Home / Forum / Mein Baby / Baby 14 Monate will abends nicht mehr einschlafen...

Baby 14 Monate will abends nicht mehr einschlafen...

30. Juni 2014 um 20:37

Guten Abend Zusammen

Unsere Tochter mag seit ca. zwei Wochen abends nicht mehr einschlafen.... Davor haben wir sie immer zwischen 19.00 und 19.30 ins Bett gelegt und sie ist eingeschlafen. Nun schreit sie wenn sie in ihr Bettchen muss. Wir nehmen sie dann zu uns ins Bett aber von Schlafen keine Spur - gerade turnt sie um meinen Mann herum... Irgendwann kommt dann der Punkt da ist sie soooo erschöpft, dass sie nur noch weint und dann schläft sie nur auf meiner Brust ein. Das ganze kann sich über zwei Stunden hinziehen... Hat jemand einen Tipp? Sie schläft tagsüber einmal mittags.

Mehr lesen

30. Juni 2014 um 20:46

Huhu
Ich hab auch keinen tipp aber bei uns ist es ganz genauso ich hab heute 2 std gebraucht bis sie eingeschlafen ist sie wird in 2 wochen auch 14 monate ... Ich hoffe auch das es ganz bald vorbei ist jetzt liegt sie gerade auf meiner brust & schläft

Gefällt mir

30. Juni 2014 um 21:26

Wir auch grade grrrrr
Unser sohn ist jetzt auch 13 monate alt und macht auch terz abends. Er brüllt und weint, damit einer von uns kommt. Wenn ich ihn in unser bett nehme, dann maxht er auch nur unfug und tobt rum. Daher nehme ich ihn nur noch auf den arm und kuschel und schaukel ihn. Ich merke, ihm tut das gut, er entspannt sich und genießt es einfach. Nach 10-20 minuten ist es gut, ich leg ihn wieder ins bett und er schläft.
Heute haben wir mal probiert, ihn später ins bett zu bringen und was soll ich sagen, es gab null terz. Zur zeit ist alsi alles ne halbe stundr später und es klappt gut.

Gefällt mir

30. Juni 2014 um 21:47

Später ins Bett hat bei uns noch
keinen Erfolg gebracht.,,, aber vielen Dank für eure Antworten! Es tut gut zu wissen, dass es andern auch so geht und wir wohl wieder in einer Phase stecken... Das beruhigt mich schon wieder....hoffen wir also, dass unsere kleinen bald wieder entspannt in den Schlaf finden!

Gefällt mir

1. Juli 2014 um 14:15

Wir haben hier dasselbe 'Problem'
Seit zwei Tagen will meine Tochter plötzlich abends nicht mehr einschlafen. Sie ist 16 Monate alt. Ich leg sie in unser Bett wie immer (wir schlafen alle im Familienbett) und sie liegt dann wach bis zu 30 min und kugelt durchs ganze Bett. Dann fängt sie an zu weinen weil sie den Schlaf nicht findet. Und dann ist sie putzmunter gestern schlief sie erst gegen 23.30 Uhr. Sonst schläft sie normalerweise zwischen 20-21 Uhr ein. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ich hoffe es ist nur eine Phase. Ich wünsche dir starke Nerven!

Gefällt mir

1. Juli 2014 um 14:16
In Antwort auf blubberblase234

Wir haben hier dasselbe 'Problem'
Seit zwei Tagen will meine Tochter plötzlich abends nicht mehr einschlafen. Sie ist 16 Monate alt. Ich leg sie in unser Bett wie immer (wir schlafen alle im Familienbett) und sie liegt dann wach bis zu 30 min und kugelt durchs ganze Bett. Dann fängt sie an zu weinen weil sie den Schlaf nicht findet. Und dann ist sie putzmunter gestern schlief sie erst gegen 23.30 Uhr. Sonst schläft sie normalerweise zwischen 20-21 Uhr ein. Ich kann dir leider keinen Tipp geben, ich hoffe es ist nur eine Phase. Ich wünsche dir starke Nerven!

Mittags schläft sie übrigens prima ein!
Vielleicht schläft sie aber auch nur tagsüber zu lange und kann daher nachts nicht (mehr) einschlafen...

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Baufix
Von: kunterbuntgepunktet
neu
8. Dezember 2014 um 16:27
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen