Home / Forum / Mein Baby / Baby 14 Wochen / Zahn?

Baby 14 Wochen / Zahn?

10. Dezember 2015 um 17:05

Hallo Mamis,

Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt und sabbert seit ungefähr 3 Wochen, da habe ich mir nichts dabei gedacht und nimmt ständig ihre Finger in der Mund (ist ja in dem Alter normal).
Seit 3 Tagen habe ich in Ihrem Mund einen weißen Punkt gesehen (Eckzahn unten) und ihr Zahnfleisch ist rot .. Jetzt weiß ich nicht ob das wirklich schon der erste Zahn ist oder etwas anderes? Sie beißt auch kräftig an meinem Finger und Schnuller möchte sie ungern ..
Habt ihr eine Idee? Und falls es wirklich der erste Zahn ist, wie lange dauert der Durchbruch? Habt ihr da Erfahrungen? Danke im Voraus

Mehr lesen

22. Dezember 2015 um 8:13

Hallo
Es ist eher unwahrscheinlich das der erste Zahn ein Eckzahn ist, aber natürlich nicht unmöglich.
weisse Punkte am Zahnfleisch bekommen die Kinder von der Milch, ich weiß nicht genau wie sich das nennt aber das kommt davon wenn die Speicheldrüse verstopft ist.
Bei meinem Sohn hat das gesabbere schon im 4. monat angefangen und der Zahn kam erst mit 8 Monaten. Es muss ja nicht unbedingt heißen, das die Zähne durch brechen, sie schießen auch in den Kiefer ein und das ist auch oft schmerzhaft

Übrigens wenn ein Zahn durchbricht, ist an dieser stelle erst eine durchsichtige haut, dann ein Loch und erst dann ist ein Zähnchen zu sehen und nicht in Form eines Punktes.

Alles gute fur euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper