Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby (16 Wochen) sitzen lassen??

Letzte Nachricht: 6. Juli 2008 um 21:56
T
tamiko_12343360
06.07.08 um 21:13

Hallo,
Frage steht ja schon oben..meine kleine ist motorisch (laut KA) etwas frühreif ;o) sie hat jetzt rausgefunden, dass es viel geiler ist an mich gelehnt auf meinem schoss zu sitzen als zu liegen..im KiWa ist auch totaler terror, weil sie natürlich noch in der babyschale liegt..
sie ist total zufrieden, wenn sie an mich gelehnt sitzt und rumgucken kann..
kann da was passieren? ich denke, wenn sie es aus eigenem antrieb macht, ist es viell nich so schlimm?? sie macht dann immer sit-up bewegungen, wenn sie mehr liegt als sitzt, um hoch zu kommen...
was meint ihr??

Mehr lesen

A
an0N_1274354999z
06.07.08 um 21:16

...
Felix war motorisch gesehen auch schon sehr früh dran. Er konnte mit knapp 6 Monaten krabbeln und um den Tisch laufen.
Aber trotzdem sitzen durfte er erst, seit er es wirklich alleine kann. Das heißt von Krabbelposition in Sitzposition. Unser Doc meinte auch bei der U5, wenn er sich alleine hochzieht und steht ist es ok, aber sitzen noch nicht. Die Wirbelsäule ist einfach noch nicht fest genug.
Aber kann ja jeder machen wie er denkt.
LG Sandra u Felix 9 mo der seit ca 3 Wochen sitzen kann

Gefällt mir

A
anneli_12090687
06.07.08 um 21:36

.
An Dich gelehnt darf sie sitzen, aber nur wenn der komplette Rücken anliegt. Frag nochmal Deinen KiA. Alleine oder mit Kissen gestützt soll sie noch nicht sitzen.

Was hältst Du denn von nem Tragetuch? Da kannst Du sie mit dem Körper zu Dir, aber an DEiner Hüfte bequem tragen, so dass sie gucken kann.
Meine Süße mochte auch nicht mehr im Wagen liegen und lieber sitzen. Mit dem Tragetuch ist es jetzt viel besser!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
inesundbruno
inesundbruno
06.07.08 um 21:56

Auf deinem Schoß
an deinen Bauch gelehnnt ist, denke ich, in Ordnung. Mein Kleiner mit 17 Wochen mag das auch. Nur richtig sitzen, so wie wir auf einem Stuhl, dürfen die Kleinen noch nicht. Hat auch mein KA gesagt. Sofern der Rücken wie in einem Liegestuhl durchhängt ist es ok. aber ein gerader Rücken ist noch Tabu das schafft die Wirbelsäule noch nicht das erst ab 6 Monaten, laut KA. Ich habe meinem Kleinen schon im Jogger zu liegen mit gerader Rückenlehne und einem Hayndtuch unter Kopf und Schultern, so kann er super rausgucken und ist zufrieden.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige