Home / Forum / Mein Baby / Baby 19 wochen trinkt auf einmal total schlecht

Baby 19 wochen trinkt auf einmal total schlecht

25. Februar 2016 um 21:42

Hallo!
Wie schon im Titel geschrieben trinkt meine Maus seit ca 1 Woche total schlecht.

Sonst hat sie immer 240ml pro Mahlzeit getrunken und Nachts 1 mal 150ml.

Nun ist es seit knapp einer Woche so das ich froh binwenn ich pro Malzeit 100ml in sie reinkriegr und das obwohl ich merke das sie Hunger hat.

Es ist echt nur noch ein Kampf! Sie hat Hunger, ich mach ihr eine Flasche sie nimmt sie auch ganz gierig, saugt 2-3x und fängt dann wie verrückt an zu schreien! Von dem bisschen was sie trinkt spuckt sie dann auch bestimmt die hälfte wieder aus. Ich war heut mit ihr beim Arzt und sie meinte das alles in Ordnung ist und sie sich das auch nicht erklären kann. Ich soll Montag nochmal kommen zum wiegen.

Ich bin langsam echt verzweifelt und mir graut es vor jeder Mahlzeit weil es sich ewig hinzieht und nur ein gebrüll und geschrei ist. Ich komme mir vor wie eine Rabenmutter aber irgendwie muss ich ha erwas Flüsdigkeit in sie rein kriegen

Mehr lesen

26. Februar 2016 um 6:42

Diese Phase hatten wir auch.... Auch ungefähr gleiches alter....
Mein kleiner bekommt Brust und Flasche. Er hat eine zeitlang beides oft verweigert oder nur wenig getrunken.

Ich vermute es liegt daran das die Umwelt nun interessanter wird. Seit dieser Zeit kann ich ihn auch nicht mehr draußen stillen, er dreht ständig den Kopf weg oder will schlicht gar nicht weil alles zu aufregend ist....

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 8:05

Saugergröße
vielleicht ist es auch zu anstrengend mittlerweile. Das hatten wir auch, ungefähr im gleichen Alter. Es gibt ja eigentlich von jeder Firma verschiedene Größen, versuch mal die nächste Größe. Aber wir hatten auch erst vor ein paar Tagen wieder, dass sie nicht mehr als 70ml getrunken hatte. Sie ist 6 Monate alt. Hör auf dein Gefühl, du siehst am Besten wie es deinem Kind geht.

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 21:34

Hallo
Hatte das Problem auch bei meiner Maus.Auch so die Zeit.Habe auch nur vom Doc gehört alles gut.Bei ihr hatte sich dann Mundsoor gebildet und sie hatte ne Blockade zwischen 1 und 2 Halswirbel auserdem schmeckte ihr komischer weise die Pre sorte nicht mehr.Nach 5 Wochen wurde es dann langsam wieder besser mit dem Trinken.Du kannst natürlich auch mal die Pre Nahrung wechseln.Also ne andere Sorte.Sauger Größe oder generell mal einen anderen Sauger.Probier dein Kind beim Trinken mal etwas hin und her zu wiegen,oder laufen gehen beim trinken.Das hat bei meiner geholfen.Und alle ablenkungen aus.Hatte da über Google ne schöne Seite gefunden von nr Hebamme die hatte auch noch andere Vorschläge.

Gefällt mir

26. Februar 2016 um 21:36

Zahn?
Hast du mal gefühlt, ob der Kiefer hart ist? Vllt macht sich ein Zahn auf den Weg nach draußen
Lg
Sunshine

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen