Home / Forum / Mein Baby / Baby 2 Wochen, mind. alle 2h stillen normal?

Baby 2 Wochen, mind. alle 2h stillen normal?

24. Januar 2008 um 13:17

Hallo zusammen

Mein kleiner Sohn kam am 09-01-08 auf die Welt. Tagsüber will er alle 2h und in der Nacht bis vor 3 Tagen alle 2h. Jetzt will er am Tag alle 1h1/2 und in der Nacht ca. alle 2h trinken. Ist das normal? Was hattet ihr für Erfahrungen mit euren Neugeborenen. Ich verlange nicht, dass er durchschläft aber sagen wir mal so alle 3h Tagsüber wär schon schön und in der Nacht natürlich auch... Ich habs auch mit rumtragen versucht als Ablenkung aber nach 5min. fängt er an zu schreien und hat offensichtlich einfach wirklich hunger, dann trinkt er ca. 15min. und schläft ein.

Danke für eure Tips und Beiträge
Niski

Mehr lesen

24. Januar 2008 um 15:02

Stillen
hallo niski,

erstmal herzlichen glückwunsch zu deinem kleinen sohn, er ist ja grade erst geschlüpft !
also, bei mir war es genauso - unser lucas ist jetzt ein halbes jahr alt und unsere hebamme hat uns anfangs sogar dazu angehalten mindestens alle zwei stunden zu stillen, wobei lucas nachts von selbst aus nur zweimal, ganz selten dreimal kam (dafür waren seine nächte sowieso nur sehr kurz...).
dein kleiner holt sich, was er braucht. ich denke, die phasen werden von alleine länger, wenn er etwas älter ist. für dich ist es zwar super anstrengend, aber er braucht es anscheinend! und wie gut, dass er von alleine schnell wieder einschläft, das hat unserer nicht so gut hinbekommen...

alles liebe und viele grüße,
sigrid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 20:26

Ja, leider
ist das normal. Aber es wird besser! Durchhalten. Ab der 3.Woche waren es dann oft 3h, dann kam noch ein Wachstumsschub mit 5 Wochen, und seit einem Monat sind wir bei 3-4h Abständen.
DURCHSCHLAFEN??? Mein Großer hatte in der 6.Woche oft sechs, in der 8.Woche oft acht Stunden und regelmäßig durchgeschlafen mit 16 Wochen.
Mein Kleiner ist 11 Wochen und... nur 3-4h
BLÖD!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2008 um 22:56

Normal
Hi . Das ist ganz normal.Hatte ich auch... -gähn - Es wird besser.... hört sich toll an gelle... *lach. Ist aber so. Unsere ist jetzt 3 Monate und kommt tags so alle 2-4h und Nachts schläft sie mind. 5.Std am Stück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2008 um 11:33
In Antwort auf nicole2251

Normal
Hi . Das ist ganz normal.Hatte ich auch... -gähn - Es wird besser.... hört sich toll an gelle... *lach. Ist aber so. Unsere ist jetzt 3 Monate und kommt tags so alle 2-4h und Nachts schläft sie mind. 5.Std am Stück

Danke!
Hallo zusammen

Danke für eure Antworten, das macht mir schon etwas Hoffnung auf Besserung. Hätte nicht gedacht, dass so kleine Menschlein einen so grossen Hunger haben .

Weiterhin frohes Stillen
Niski

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram