Home / Forum / Mein Baby / Baby 3 1/2 Monate hat Erkältung!

Baby 3 1/2 Monate hat Erkältung!

23. Februar 2008 um 20:13 Letzte Antwort: 24. Februar 2008 um 0:23

Hallo!
Meine Tochter ist jetzt 3 1/2 Monate und hat eine Erkältung. Sie hat Schnupfen und hustet auch manchmal. Der Husten hört sich dann ganz trocken an, aber wie gesagt husten tut sie wirklich selten (max. 3-4 mal in einer Stunde). Für den Schnupfen gebe ich ihr Nasentropfen. Was könnt ihr mir für den Husten empfehlen, außer nicht zu trockene Luft und genügend Flüssigkeit?
Über Antworten von euch würde ich mich freuen
Viele liebe Grüße
Petra mit Jule

Mehr lesen

23. Februar 2008 um 20:27

Erkältung
ben war bei seiner ersten erkältung gerade mal 1,5monate und ich habe auch alles versucht, um ihn ganz schnell wieder gesund zu bekommen. z.B.:
-engelwurzbalsam an die nase und den hals (heilwolle und schal tagsüber drum) majoranbutter ist ist wohl so ähnlich, anisbutter übrigens auch
-überall gut lüften, mir ständig die hände gewaschen
-baby-nasentropfen
-erkältungsbad in topf gekocht und den topf unter sein bettchen gestellt
-wasserdampf in eine schüssel etwas entfernt von uns gestellt (ohne tuch und inhalieren)
-globulis: Echinacea und Ferrum phosphoricum (ob sie für deine Kleine auch passend wären, kann ich Dir allerdings nicht sagen)

ganz effektiv aber ein wenig lustig: mittelscharfen (keinen scharfen!) senf unter die fußsohlen, strümpfchen an und dann läuft die nase richtig gut

gute besserung euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Februar 2008 um 0:23

Lieber zum Arzt!
Hallo, ich kann Dir nur empfehlen zum Kinderarzt zu gehen. Meine Maus hatte vor zwei Wochen (nach der U3) auch einen Schnupfen bekommen, und zwei Tage später einen Husten. Von der Beschreibung her ähnelte er dem Husten Deiner Tochter. Leider hat er sich als Bronchitis entpuppt- und die ist bei so Kleinen sehr gefährlich, da daraus etwas Chronisches entstehen kann. Also gehe lieber zum Arzt mit Deiner Kleinen!
Gute Besserung und liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club