Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby (3 Monate) ausquartieren???

Letzte Nachricht: 14. Juni 2008 um 13:51
T
tamiko_12343360
13.06.08 um 16:20

Hallo,
ich habe ein kleines Gefühltechnisches Problem.
Meine Maus hat zuerst bei uns im Bett geschlafen und schläft mittlerweile neben uns im eigenen Bett.und zwar definitiv besser als bei uns im Bett..Morgens hol ich immer noch zum kuscheln zu mir..ich überleg aber nun die Kleine in Ihrem Zimmer schlafen zu lassen..weil ich denke, dass sie da mehr Ruhe hätte und ich mir auch ein wenig Sorgen mache wegen Radiowecker und ähnlichem Elektrosmog in unserem Schlafzimmer..
vielleicht würde sie ja noch besser schlafen und hätte vor allem mehr ruhe..
bin hin und hergerissen..irgendwie hab ich auch n schlechtes gewissen..manman.wie macht ihr das??
LG

Mehr lesen

P
persis_12378054
13.06.08 um 16:25

Wir
haben unsere auch mit 3 monaten ausquartiert...seidem schläft sie und wir viel besser ....
wir haben dass alle dringend gebraucht!

hatten auch deshalb kein schlechtes gewissen - warum auch?
sie schläft gern alleine..und wenn was ist, bin ich eh in 5 sec bei ihr...

Gefällt mir

E
emer_12366808
13.06.08 um 16:26

Wir auch
Wir haben Florian auch recht früh im eigenen Zimmer schlafen lassen. Gab nie Probleme. Und wenn doch mal was war, haben wir ihn in unser Bett geholt.

Gefällt mir

B
blanca_12235919
13.06.08 um 16:28

Wir hatten unsere Kleine ...
nur die ersten paar Wochen im Schlafzimmer im Stubenwagen. Danach schlief sie in ihrem Zimmer/Bettchen. Da schlafen sie viel ruhiger...und allen gehts gut. Zimmertür haben wir angeleht und höre sofort wenn sie schreit (fast nie). Morgens werde ich durch ihr Gebrabbel geweckt - echt süss...

LG Bine u. Laura (heute genau 5 Mon.)

Gefällt mir

Anzeige
N
nesta_12915243
13.06.08 um 16:33

Also
ich behalte Sie bei uns im Schlafzimmer bis Sie ein Jahr alt wird. Hab Angst wg. plötzlichen Kindstod und hätte einfach ein schlechtes Gewissen. Mein Mann denkt genauso. Also , jedem das was er/sie für richtig hält. Soll jetzt kein schlechtes Gewissen bei dir machen. Bei uns ist halt das der Grund.
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

virginiaa7
virginiaa7
13.06.08 um 18:11

Also...
mein Spatz schläft auch bei uns im Schlafzimmer und ist 15 Wochen alt und ich sehe da keinerlei Probleme!!!Er lässt sich nicht von uns stören und wir uns nicht von ihm und ich tue ihn so lange nicht ausquartieren bis er gut laufen kann!!!Denn wir haben ne 150 qm Wohnung und ich würde ihn kaum hören und hätte einfach keine Ruh!!!

Gefällt mir

T
tamiko_12343360
14.06.08 um 11:27

Wir habens probiert..
und ich sach euch, die nacht war die hölle (für mich) ;o)
bin wie ein geier rumgeschlichen und bei jedem pieps war ich hellwach..seltsamerweise hat sich die kleine nachts um eins eine flasche verlangt, was noch nieeee so war..sie wird eigentlich nur einmal nachts wach zw drei und vier..umd halb sechs hab ich sie in unser bett geholt..dieses hin und hergerenne zum bettchen hat mich wahnsinnig gemacht..oje wie bekloppt..
weiss jetz nich, ob ich sie einfach noch ein, zwei monate bei mir lassen soll, bis sie evtl. durchschläft..oder weiterversuchen soll..liegt ja auf jeden fall an mir ;oP
bekloppt...

Gefällt mir

Anzeige
K
katia_12559090
14.06.08 um 13:43

Kindstot
Ich hab eigentlich auch immer gesagt, daß mein Kind von Anfang an in seinem Zimmer schläft. Nix da! Alles kam anders.

Lukas hat den 1. Monat bei uns im Bett geschlafen. Danach wurde er in sein Körbchen neben meinem Bett gelegt und dann haben wir sein "großes" Bett im Schlafzimmer aufgestellt. Dort bleibt er auch das 1. Jahr.

Es wird aufgrund der Möglichkeit von Kindstot empfohlen. Kann sein, daß ich es nicht hören würde.....aber ich möchte mir (Und ich bete das es nicht passiert!) keine Vorwürfe machen müssen, daß ich nicht alles erdenkliche dafür getan habe, daß es nicht passiert.

Gefällt mir

D
danya_12275385
14.06.08 um 13:51

Hallo
ich hatte auch schon ein paar mal drüber nachgedacht meine kleine im zimmer alleine schlafen zu lassen. aber in letzter zeit bin ich öfter über gedenkseiten für verstorbene babys gestossen,die am plötzlichen kindstod gestorben sind. die kinder waren alle alleine und ich würde mir die größten vorwürfe machen,wenn meiner kleinen was passieren würde und ich es nicht mitkriege,weil ich in einem anderen zimmer liege....

lg jackie + helena 12+3

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige