Home / Forum / Mein Baby / Baby 3 monate verweigert die flasche

Baby 3 monate verweigert die flasche

18. November 2011 um 22:31

Hallo ihr Lieben...

Ich mache mir etwas sorgen um meinen Sohn.
Seid ungefähr 2 Wochen macht er jedes mal Theater wenn er trinken soll. Die ersten paar Schlucke nimmt er gut an aber dann schreit er wie verrückt, krümmt sich und dreht jedes mal den Kopf weg mitlerweile ist es so, dass er bei jeder Mahlzeit schon fast von Anfang an die Flasche verweigert... Eben hat er gerade mal 30 ml getrunken obwohl er sonst so 150-200ml geschafft hat.... Er ist gerade mal 11,5 Wochen alt, da brauch er noch so viel Milch. Kann es sein dass er die Milch (pre von Milupa) nicht mehr verträgt? Er hatte die sonst allerdings immer gut vertragen und gerne getrunken. Oder ist er vielleicht am zahnen dass er vor schmerzen die Flasche verweigert... Er sabbert in letzter Zeit viel rum und kaut viel auf seiner Faust rum...aber wäre ja sehr früh fürs zahnen....

Ich weiß echt nicht was ich mit ihm machen soll und wie ich es hinkriege dass er wieder normal trinkt... Es ist jedes mal ein Kampf

Vielleicht können mir ja ein paar Muttis einen Tip geben die das gleiche Problem mit ihren Kindern hatten.... Wäre auf jeden Fall sehr dankbar

Mehr lesen

18. November 2011 um 23:01

...
Mein krümel ist auch 12 wochen alt und macht sowas auch manchmal...

Eine befreundete kinderärztin meinte dazu, dass es wohl dieser darm-reflex sein könnte, der durchs saugen ausgelöst wird. Dadurch muss er vielleicht pupsen, oder bekommt bissle bauchweh

Bei meinem sohnemann hilft da ein warmes traubenkernkissen während des trinkens, gaaaaanz viel geduld, viel kuscheln und fencheltee gemischt mit seiner milch

Ausserdem kannst du ihm ja zwischendrin den bauch massieren und evtl ein kümmelzäpfchen geben

Viel erfolg!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2011 um 4:29


das haben ganz viele kinder in dem alter. man nimmt an, dass es evtl die sogenannte brustschimpfphase ist. flaschenkinder haben das auch. google einfach mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen