Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby 4,5 Monate alt: Wie lange sind eure Kleinen tagsüber am Stück wach?

Baby 4,5 Monate alt: Wie lange sind eure Kleinen tagsüber am Stück wach?

4. September 2011 um 10:35 Letzte Antwort: 4. September 2011 um 14:17

Guten Morgen,

mein kleiner Sohnemann schläft nachts top - so 10-11 Stunden; tagsüber ist er immer nur relativ kurz wach und hält Nickerchen.

Wie lange sind Eure denn so am Stück wach? Unser Kleiner max. 2 Stunden, dann wird er wieder quengelig und schläft ein (was ihm trotz Müdigkeit manchmal schwer fällt; abends haben wir aber keine Probleme).

Ich habe das Gefühl, dass das Spielen mit ihm wegen dieser kurzen Wachphasen zukurz kommt. Schließlich nimmt ja füttern und wickeln viel Zeit ein.

Sollte ich ihn jetzt schon an einen längeren Mittagsschlaf gewöhnen?

Mehr lesen

4. September 2011 um 14:08

Meiner ist auch 4,5 Monate alt
Und schläft nachts von ca. 20:30 - 6:30 Uhr und tagsueber nochmal 3-4 Stunden, aufgeteilt in Vormittag und Nachmittag. Die laengsten Wachphasen sind dann am Abend, teilw. 5 Stunden... Zusammengerechnet kommt er immer so auf ca. 13-14 Stunden Schlaf am Tag. Sein großer Bruder (25 Monate) auf ca. 12 Stunden INKL. Mittagsschlaf...

Gefällt mir
4. September 2011 um 14:17

also meine ist jetzt 5 1/2 monate und macht manchmal immer noch 3-4 mal "mittagsschlaf"
morgenss nach dem aufstehen,hat sie ihre längste wachphase, die neuerdings bis zu 3 stundne dauert,dann wir dgeschlafen,so zwischen 30minuten und 1 1/2 stunden
dann wieder so maximal 2 stundne wach und ein nickerchen und das geht dann den ganzen tag so,wenn sie lange schläft,hat sie natürlich weniger wachphasen.
also ist alles normal, er nimmt sich den schlaf,den er braucht
lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers