Home / Forum / Mein Baby / Baby (4,5 Monate) hasst die Bauchlage - wie schmackhaft machen

Baby (4,5 Monate) hasst die Bauchlage - wie schmackhaft machen

14. Januar 2011 um 21:11

Mein Junior ist jetzt 4,5 Monate. Als er geboren wurde, hatte er öfter mal auf dem Bauch gelesen und dort geschlafen, seit ca. 1,5 Monate hasst er die Bauchlage.

Sobald ich ihn auf den Bauch lege schreit er los. Seinen Kopf stützt er nicht ab (obwohl er den guten halten kann) sondern legt ihn zur Seite und meckert los.

Die Ärztin meinte, dass er gesund ist.

Gehts jemanden genauso?

LG Juniormama mit Junior

Mehr lesen

14. Januar 2011 um 21:17


Hey,
wir hatten das am Anfang auch mit unserer Tochter. Bei uns hat es so funktioniert:

Wir haben Sie auf den Bauch aufs Sofa gelegt und usn auf den Boden davor gesetzt und allen möglichen Quatsch gemacht. Sie fand das zwar nicht lange toll, aber 2-3 Min hat es ihr gefallen und somit auch ihre Muskeln trainiert.

Mach dir keine Gedanken, wenn es im Moment nicht klappt. Die Kinder sind eben verschieden, wenn er seinen Kopf halten kann, ist es doch prima. Der Rest wird schon noch kommen.

Alles Gute!
LG Susanne + Celine (14 Monate alt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 21:19


Geht mir mit meiner Maus ähnlich. Sie ist jetzt 5 Monate.

Sie kann den Kopf super halten und hat sehr viel Karft in den Beinen und Armen. Hat mehr Körperbeherrschung als ich

Aber was die Bauchlage angeht.. Naja... sobald ich sie dahin lege, klappt das gut für einen Moment. Dann macht sie solche Kippbewegungen, als würde sie wieder auf den Rücken wollen, was aber noch nicht geht. Dann schreit sie...
Aber von Rücken auf Bauch dreht sie sich ab und zu. Eher wenn sie mal abschüssig auf dem Boden lag (am Rand von ner Decke oder so) Ganz langsam nur. Wenn sie dann merkt, dass sie ja in der gehassten Bauchlage liegt, schreit sie los

Hab schon alles versucht.. Mit Spielzeug zu locken, Sachen die Musik und Geräusche geben.. Rumalbern und sie zu loben... Naja keine Ahnung, was ich noch machen kann..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Januar 2011 um 22:19

Das kommt wieder
meiner zb, dreht sich nicht viel. er kann es zwar, macht es nur auf einmal nicht mehr, jetzt mitlerweile immer wieder öfters.

leg ihn einfach immer wieder auf den bauch, irgendwann findet er es auch wieder gut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. Januar 2011 um 21:45


schieb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook