Home / Forum / Mein Baby / Baby 4 monate 8 kg arzt sagt ist zuuuuuuuuuuuuuuuu viel.

Baby 4 monate 8 kg arzt sagt ist zuuuuuuuuuuuuuuuu viel.

29. Oktober 2011 um 12:55

hi
also meine kleine kamm mit 4 kg auf die welt und war auch recht gross 55cm

im krankenhaus haben die mir gesagt ich soll jetzt nicht auf jedes gramm auchten weil sie gross ist und mehr essen muss wie ein 48 cm baby ,,, ich soll ich das geben was sie will... ok hab ihr milumil 1 gegeben weil sie von der pre überhaubt nicht sat wurde ..aber,,sie trinkt weniger als auf der packung empfolen zwichen 120 -180 ml

nun war ich beim kinder arzt und die meine da 8 kg viel zu viel sind und ich sie auf diät setzen soll (weniger milch geben )

gibt es hier auch mütter deren babys auch etwas mehr wiegen ? wie ist es später gewesen ?

dickes baby dicke kinder? erwachsene??

Mehr lesen

29. Oktober 2011 um 12:58

Wie
groß ist sie denn jetzt?

8 kg erscheinen mir auch sehr viel.
Wieviel trinkt sie denn in 24h?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 13:04

Also sie 70 cm
9 uhr
12 uhr
15 uhr
18 uhr
21uhr
3 uhr
6uhr ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 13:08

Sie hat erst vor 2 wochen wieder angefangen nachts um 3 zu essen
mit 7 wochen hat sie schon von22 bis 5 nichts getrunken schub?

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 13:14

...
Meine beiden Jungs haben auch jeweils mit 4 Monaten soviel gewogen. Mit 6 Monaten dann sogar 10,3kg beim großen und 8,8kg beim Kleinen. Mein Großer ist nun 2 1/4 und sieht wieder ganz normal aus. So wie alle Kinder in seiner Kiga-Gruppe.

Und der Kleine ist jetzt erst knapp 7 Monate... Da kann ich noch nichts sagen... Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich beide vollgestillt habe.

Denke, wenn deine Kleine schon immer so groß war, ist das okay. Schau doch mal ins U-Heft bei den Perzentilen nach...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 15:50


ich kann honigtoast nur recht geben, man sollte auch einfach mal das verhältniss von größe zu gewicht anschauen. meine ist nicht ganz 70 centimeter groß und wiegt so ungefähr 7500g also find ich jetzt 8000g nicht viel, weil meine durchaus mehr haben dürfte, gut wir lassen jetzt mal auser acht, dass sie schon 7 monate ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 16:45

He...
also meiner ist jetzt 14 wochen alt und wiegt 7kg, war am donnerstag beim kia und der hat nichts gesagt, dass das zuviel sei!!!

schaut er dick aus?!? fûhlt er sich wohl? dann passt das schon!!

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 16:57


Huhu,
ich war mit meiner Tochter beim KiArzt, da wurde sie vier Tage später 4 Monate alt und wog 7690 g. Die Ärztin hat NICHTS zu ihrem Gewicht gesagt!
Was sollst Du denn machen, wenn Dein Zwerg Hunger hat, schreien lassen, niemals!
Der Sohn meiner Freundin hat mit 3 Monaten 10 kg gewogen (er war fett!) hatte aber immer Hunger... Er wird in 2 Wo ein Jahr und hält die Kilos, das verzappeln die später alles!

Ich mache mir da GAR KEINE Gedanken!!

Lg und alles Gute

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 20:10

Also
Unser ist jetzt 16 wochen alt und wiegt ca. 8250g und 68cm. Bei der geburt 53cm und 3930g. Und ich stille voll. Mach dir kein kopf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 23:08


1jahr ist meine
laut arzt 77cm laut uns 82cm
10,2kg selbst das ist schon recht groß sagte die ärztin
die gefahr ist einfach das die kinder gelenkschmerzen bekommen wenn sie zuschnell wachsen ich bin 1.58m der erzeuger 2m also wir dürfen gespannt sein NOCH ist es okay und nicht viel zu groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. Oktober 2011 um 23:13
In Antwort auf kleeneziege19


1jahr ist meine
laut arzt 77cm laut uns 82cm
10,2kg selbst das ist schon recht groß sagte die ärztin
die gefahr ist einfach das die kinder gelenkschmerzen bekommen wenn sie zuschnell wachsen ich bin 1.58m der erzeuger 2m also wir dürfen gespannt sein NOCH ist es okay und nicht viel zu groß


mit 6monaten war meine maus 70cm &8,2kg also passt gewicht mit größe allerdings ist sie einfach zu groß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Oktober 2011 um 6:08

Doch kinder wachsen manchmal so schnell
Mit nicht ganz 4 Monaten hatte meine Maus 66,5 cm und bei der Geburt war sie 50 cm.


Würde mir wegen dem gewicht aber auch keine Gedanken machen, meine Nichte war auch immer moppelig und seit einem halben Jahr ( ist jetzt 14 Monate) nimmt sie fast nichts mehr zu.

Gibt im U Heft auch eine Bmi kurve und wird dein Süßer bestimmt noch drunter liegen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest