Home / Forum / Mein Baby / Baby 4 Monate abnabeln

Baby 4 Monate abnabeln

2. Juni 2013 um 9:38

Mein kleiner ist jetzt 4 Monate alt u total auf mich fixiert, ich lasse ihn aber auch keine Sek alleine, trage ihn viel u er schläft bei uns im Bett.

Jetzt war er einen halben Tag bei meiner Schwiegermutter u hat nur geschrien.
Jetzt sagt sie mir, ich mach alles falsch, er muss in seinen Bett schlafen, ich muss ihn schreien lassen u ihn immer mehr zu anderen Leuten geben, damit er sich von mir abnabelt!

Stimmt das wirklich? Mach ich alles falsch
Ich lieb mein Kind über alles u kann ihn nicht Schrein lassen oder immer weg geben

Mehr lesen

2. Juni 2013 um 9:41

In meinen Augen
machst du alles richtig. Nur ich hätte mein Baby schonmal gar nicht alleine bei Schwiemu mit solchen Methoden/Ansichten gelassen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 10:37


Ne das war sowieso die Ausnahme, er war nur bei ihr weil wir zu Ikea mussten.

Bin so froh zu lesen, dass ihr genauso denkt wie ich, da ich komplett alleine bin, da mein Mann zu hundert Prozent zu seiner Mutter steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2013 um 10:45

Kinder sind eben unterschiedlich
Aber sie in dem Alter mit schreien lassen erziehen zu wollen, halte ich für falsch, wie die anderen auch schon gesagt haben.
Wenn dein Kleiner es aber auch gar nicht kennt, war das aber auch ein großer Schritt mit dem Besuch bei der Oma.
Wir sind mit unserem Sohn auch ständig zusammen, haben aber auch recht häufig Kontakt zu Freunden oder eben auch den Großeltern, so dass er es kennt, dass "andere Leute" um ihn rum sind und ihn auch mal auf dem Schoß haben oder rumtragen und bespaßen. Das nimmt er bisher sehr entspannt auf - aber auch, weil alle sich dran halten, ihn schnell zurück zu geben, wenn er das möchte. Wir haben es aber noch nicht ausprobiert, lange weit weg und nicht ansprechbar zu sein.

Dein Gefühl wird dich schon richtig leiten.

LG
Lizarch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram