Home / Forum / Mein Baby / Baby 4 Monate trinkt seit 4 Wochen schlecht

Baby 4 Monate trinkt seit 4 Wochen schlecht

5. August 2012 um 15:47

Mein Sohn (18 Wochen, wird voll gestillt) trinkt seit 4 Wochen schlecht. Es gab vor kurzem sogar 3 Tage, da hatte er fast gar nichts getrunken.
Wenn ich ihn zum Stillen anlege, saugt er nur vielleicht 1 bis 2 Minuten. (und das auch nicht immer effektiv). Dann zappelt er oder nuckelt nur noch. Ich wechsel dann die Seiten, nehme ihn hoch, um das Interesse aufrecht zu erhalten. Dann trinkt er wieder kurz. Ich gebe dann wieder auf, zwingen will ich ihn nicht. Soor hat er nicht. Er hat einfach keinen Hunger.

In unserer Verzweiflung haben wir 1 x versucht ihm die Flasche anzubieten, auch die wollte er nicht. Seine Windeln sind zwar nass, jedoch nicht so wie vor den 4 Wochen. Sein Urin riecht zZ auch recht streng. Stuhlgang hat er alle 1 bis 2 Tage.

Wir waren nun auch beim Kinderarzt (Urlaubsvertretung). Urin war OK, er wurde abgehört etc. alles iO. Eine Blutabnahme habe ich (vorerst) abgelehnt. Ich solle mir keine Sorgen machen, mehr wurde mir nicht gesagt. Ich werde noch mal zu unserer KIA gehen, wenn sie zurück aus dem Urlaub ist. Er hatte jetzt in 4 Wochen 450 g zugenommen. Ich habe mir nun in der Apotheke eine Waage geliehen. Demnach trinkt er pro Mahlzeit zwischen 130 g (nachts) und 50 g (tagsüber) pro Mahlzeit. Er kam jetzt in 24h etwa auf 500 g Trinkmenge. Das ist doch recht wenig, oder? Nun hat er lt. dieser Waage in 3 Tagen plötzlich 130 g abgenommen. Ich wiege nackt, zur gleichen Zeit.

In seinen Wachphasen ist er seht fit und lacht viel. Nur schläft er zZ auch auffallend viel.

Kann es einfach nur am 19 Wochen Schub liegen? Wenn ich mich recht erinnere hat er auch zum 8 Wochen Schub schlechter getrunken, aber nur paar Tage und nicht soooo extrem.

Entschuldigung für den langen Text, aber ich mache mir mittlerweile große Sorgen.

LG Elefantus

Mehr lesen

6. August 2012 um 22:41

Baby 4 Monate trinkt seit 4 Wochen schlecht
Heute Nacht hat er richtig gut getrunken, nur leider tagsüber kaum. Ich hoffe, dass wir den Schub bald hinter uns haben. Er hatte ja leicht abgenommen. Ich werde es einfach weiter beobachten.

Wie lange hatte denn das "schlechttrinken" bei deinem Sohn gedauert? Mir kommen 4 Wochen arg lang vor.

LG Elefantus

Gefällt mir

26. März 2013 um 14:00

Baby 4 Monate trinkt seit 4 Wochen schlecht
Hallo Elefantus,
ist zwar nicht mehr aktuell aber da ich gerade das gleiche Problem mit meiner 4 Monate alten Tochter habe, wollte ich mal wissen wie es dir noch erging. Meine Tochter trinkt nun schon seit 6 Wochen schlecht. Sie nimmt zwar nicht ab, aber auch nur mäßig zu.Ich stille auch voll.

Lg Schmidle35

3 LikesGefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen