Home / Forum / Mein Baby / Baby 40 fieber

Baby 40 fieber

16. Juni um 10:38

Hallo, ich machs schnell:
Seit donnerstag hat mekn kleiner fieber, erst nur erhöte temperatur, ab gestern morge  dann 39 und haute in der früh 40.1.
Hab ihm so alle sieben stunde  ein zäpfchen gegeben, weil er scheinbar schmerzen hat, er hat jedenfalls im halbschlaf gejammert.
Die große und ich waren auch krank, mit schnupfen und haben es beide nach einem Tag mehr oder weniger überwunden.
Jetzt war ich eben in der apo, babix und zäpfchen holen, die apothekerin meknte ob ich denn nicht beim arzt war... Abchecken was der kleine hat.
Als ich rausgegangen bin hat sie sich ganz empört zur kollegin gedreht und sagt "also ein gaaanz kleines..." den rest hab ich berpasst, war schon draußen.
Um 5 hatte er zuletzt ein zäpfchen, jetzt spielt er glücklich... Sollte ich noch zum Kindernotdienst fahren? Dermacht doch auch nichts anderes als zäpfchen verschreiben und sagen er soll viel trinken.
Was würdet ibr jetzt machen, bin etwas verunsichert.
Lg

Mehr lesen

Top 3 Antworten

17. Juni um 14:30
In Antwort auf vanessaworth

Mit meinem Wissen von heute (Tochter fast 8), hätte ich auchso gehandelt.
Der Kinderarzt kann auch nciht in die Glaskugel schauen. Jedesmal, wenn ich wegen Fieber beim Kinderarzt war, hiess es, warten, etc. NIE war wirklich was. 
Einmal hatten wir Noro, das habe ich aber sofort wegen anderer Merkmal auch gemerkt.
Aber seit ich damals den KIA gewechselt habe, der dann total relaxt war, hab ich aufgehört, Panik zu machen. Seitdem bin ich viel entspannter, wenn mein Kind mal krank ist.

Schade, dass Müttern, die noch Intuition und Instinkt haben, ihr Zuvertrauen weggeredet wird.

Du bist ja wegen deines anderen Kindes keine frischgebackene Mutter, von daher weisst du sicher, was du tust! Lass dich nicht verunsichern!

Also ich sehe das etwas anders.
Gerade bei Atemwegsinfekten  damit meine ich explizit auch Schnupfen und Babies unter einem halben Jahr.(RsVirusinf)

Icha kann das ja ganz gut einschätzen. .....aber andere Mütter ohne Hintergrundwissen nicht.  UND der vielbeschworene  Instinkt.....ganz ehrlich, so manche hat früher ganz nach instinkt falsch entschieden. 

9 LikesGefällt mir

17. Juni um 10:42

Also.... mit Verlaub... was soll denn ein Arzt „viel machen“? Gesund zaubern? 
Natürlich kann ein Arzt oft „nicht viel machen“... aber er kann das Kind anschauen, abhören und untersuchen. Und somit ernstere Krankheiten ausschließen. Mittelohrentzündung, Bronchitis, Hand Mund Fuß, weiß der Geier was....
wir Mamas können nun mal nicht in die Ohren schauen sondern nur Medikamente geben.
wenn dann was verschleppt wird oder ein fieberkrampf dazu kommt, hat man den Hauptgewinn. 

Wie sprechen hier hier von einem 5 Monate alten Säugling. In dem Fall geht man zum Arzt wenn das Kind 38,5 grad hat, so die Empfehlung. Aber 40? Nein, sorry.... finde ich nicht gut.

9 LikesGefällt mir

16. Juni um 10:45

Habs vergessen, er ist 5 monate alt

Gefällt mir

16. Juni um 11:10

Lass dich von solchen nicht verunsichern. Versuchs mal mit Wadenwickel, schau aber bitte im Internet nach einer Beschreibung wie das geht. Meine kleine hatte jetzt 2 Mal so Fieber, auch mal fast 41 und da hat es sehr gut geholfen. Geh an die frische Luft und wenn du das Gefühl hast du musst zum Arzt, dann mach das. Aber so wie ichs von den meisten Müttern höre heisst es eh nur "infekt warten" solnge er trinkt, volle windeln hat ist alles eig halb so schlimm.
alles gute euch

Gefällt mir

16. Juni um 11:18

Also, wenn es heute nicht runter geht, würde ich schon zum Notdienst, weil dann hatte er 3 Tage Fieber.

Ansonsten gehe nach deinem Gefühl. Man merkt es ja, wenn das Kleine sich wirklich schlecht fühlt.

Gefällt mir

16. Juni um 11:21
In Antwort auf kreuzunge

Also, wenn es heute nicht runter geht, würde ich schon zum Notdienst, weil dann hatte er 3 Tage Fieber.

Ansonsten gehe nach deinem Gefühl. Man merkt es ja, wenn das Kleine sich wirklich schlecht fühlt.

3 tage sind find ich nichts schlimmes. Schau dass du dann mit deinem partner gemeinsam hin gehst damit ihr draussen warten könnt bzw im auto falls vorhanden. So klein und eh schon angeschlagen sollte er nicht in einem wartezier voller viren warten. Ist meine meinung.

Gefällt mir

16. Juni um 11:32
In Antwort auf mrsbreakdown

3 tage sind find ich nichts schlimmes. Schau dass du dann mit deinem partner gemeinsam hin gehst damit ihr draussen warten könnt bzw im auto falls vorhanden. So klein und eh schon angeschlagen sollte er nicht in einem wartezier voller viren warten. Ist meine meinung.

Ja, das ist eben noch so ein faktor wieso ich mir gedachthabe ich geje mit dem kleinen nicht hin. Ich nin seit einem Monat alleine, und müsste außerdem dann auchnoch die schwester mitschleppen. Da sind die konder ja nachher kranker als vorher. 

Ich habe eben nochmal gemessen, das letzte zäpfchen ist jetzt 6 1/2 stunden her, und er hat knapp unter 38. 
Ich stille, und er isst super gut, solange er die nase frei hat. Also gebe ich auch nasentropfen. 
Also denkt ihr nicht dass ich total fahrlässig handel? Wenn das fieber jetzt bei 40 bleiben sollte fahre ich trotzdem, aber jetzt schläft er erstmal wieder. 
Danke für eure Antworten, ist irgendwie beruhigend, sorgen mach ich mir natürlich schon. 

Gefällt mir

16. Juni um 11:34
In Antwort auf kreuzunge

Hm, drei tage wären es erst sonntag abend. Er hat donnerstag spät angefangen. Darum bin ich auch nicht dorekt zum Kinderarzt, erstmal gucken wie es sich entwickelt.

Gefällt mir

16. Juni um 12:02

Also ich würde abwarten, so lange ich das Gefühl habe es geht ihm abgesehen vom Fieber noch gut, also trinkt, pinkelt und ist nicht apathisch. 

Allerdings kann es bei so kleinen auch schnell umschlagen.

beobachten, wenn es nicht besser wird morgen oder Montag zum Arzt. 

Gefällt mir

16. Juni um 12:10

Naja, wenn er nicht gerade schläft quiekt, strampelt, zappelt und flirtet er fröhlich. Essen tut er, und die Windeln sind auch nass und täglich voll, ich kann nach wie vor meine Uhr nach seine  Kackawindeln stellen 😅
Diese doofe Apothekerin hatmich voll verrückt gemacht. Jetzt fühl ich mich wie die Rabenmutter schlecht hin. 😑

Gefällt mir

16. Juni um 13:10

Also mir ist es selber passiert, dass ich beim kleinen einen wirklich schweren Atemwegsinfekt "übersehen" habe.
Ich gehe normal immer gleich zum KiA und nie war was. Das eine mal, habe ich es aber völlig falsch eingeschätzt und dabei hatte er nicht mal so großartig Fieber.

Insoferne, wenn er heute abend noch Fieber hat, würde ich spätestens morgen in der Früh zum Arzt. Er ist eben dann doch noch klein.

Dass die Bemerkung der Apothekerin nicht gerade toll war, ist ja jetzt außen vor. Aber unter uns: Wer lästert nicht mal bei der Arbeit und es war nicht für deine Ohren bestimmt...

1 LikesGefällt mir

16. Juni um 13:50
In Antwort auf longway2happy

Hallo, ich machs schnell:
Seit donnerstag hat mekn kleiner fieber, erst nur erhöte temperatur, ab gestern morge  dann 39 und haute in der früh 40.1.
Hab ihm so alle sieben stunde  ein zäpfchen gegeben, weil er scheinbar schmerzen hat, er hat jedenfalls im halbschlaf gejammert.
Die große und ich waren auch krank, mit schnupfen und haben es beide nach einem Tag mehr oder weniger überwunden.
Jetzt war ich eben in der apo, babix und zäpfchen holen, die apothekerin meknte ob ich denn nicht beim arzt war... Abchecken was der kleine hat.
Als ich rausgegangen bin hat sie sich ganz empört zur kollegin gedreht und sagt "also ein gaaanz kleines..." den rest hab ich berpasst, war schon draußen.
Um 5 hatte er zuletzt ein zäpfchen, jetzt spielt er glücklich... Sollte ich noch zum Kindernotdienst fahren? Dermacht doch auch nichts anderes als zäpfchen verschreiben und sagen er soll viel trinken.
Was würdet ibr jetzt machen, bin etwas verunsichert.
Lg

Bei einem so jungen Kind, würde ich zum Arzt gehen. 
40 grad ist mir da „zu heiß“
babys fiebern nicht mal eben so hoch, ohne dass was dahinter steckt. Das geht auchcschon länger als ein Tag. Das würde ich wirklich abklären. 

3 LikesGefällt mir

16. Juni um 14:06

Der Kinderarzt kann auch nciht in die Glaskugel schauen. Jedesmal, wenn ich wegen Fieber beim Kinderarzt war, hiess es, warten, etc. NIE war wirklich was. 
Einmal hatten wir Noro, das habe ich aber sofort wegen anderer Merkmal auch gemerkt.
Aber seit ich damals den KIA gewechselt habe, der dann total relaxt war, hab ich aufgehört, Panik zu machen. Seitdem bin ich viel entspannter, wenn mein Kind mal krank ist.

Schade, dass Müttern, die noch Intuition und Instinkt haben, ihr Zuvertrauen weggeredet wird.

Du bist ja wegen deines anderen Kindes keine frischgebackene Mutter, von daher weisst du sicher, was du tust! Lass dich nicht verunsichern!

1 LikesGefällt mir

17. Juni um 9:25

siehst du und der Instinkt kann dann aber doch mal trügen. Daher habe ich wie erwähnt einen schweren Infekt nicht gleich bemerkt.
Und das war mein zweites Kind

Wie gesagt, ich würde mich schon genau an die 3 Tage Fieber Regeln halten in dem jungen Alter.

1 LikesGefällt mir

17. Juni um 10:28
In Antwort auf kreuzunge

siehst du und der Instinkt kann dann aber doch mal trügen. Daher habe ich wie erwähnt einen schweren Infekt nicht gleich bemerkt.
Und das war mein zweites Kind

Wie gesagt, ich würde mich schon genau an die 3 Tage Fieber Regeln halten in dem jungen Alter.

Du hattest ja schon früher geschriebe, hatte dir garnicht geantwortet. 
Wann  warst du denn mit deinem Kind dann beim Arzt?
Das ist ja gerade die Angst, dass ich die Situation falsch einschätze, dass kann wohl immer vorkommen.
Die 40 Grad hat er nicht nochmal erreicht, es verläuft genau wie bei der Schwester und mir. Seit gestern Abend/ Nachmittag ist er fieber frei.
100prozentig gesund ist er nicht wieder, näschen ist noch zu und so. Wenn er huaten hätte wäre ich ohne zögern zum Arzt, weil er schon ganz jung eine verängende Bronchitis hatte und unsere ärztin meinte dass das dann auch Veranlagung ist.
Aber auch da hat sie nicht viel gemacht. Alles was sie verschrieben haz habe ich auchnoch zu Hause. 

Gefällt mir

17. Juni um 10:34

Gute Besserung,an den Kleinen. Bitte keine Babix Tropfen geben.Sollte man nicht bei so jungen Kindern, wegen der ätherischen Öle.
Lieber Engelwurzelbalsam,Meersalz oder ein Mentholfreies Präparat .

Gefällt mir

17. Juni um 10:42

Natürlich kann ein Arzt oft „nicht viel machen“... aber er kann das Kind anschauen, abhören und untersuchen. Und somit ernstere Krankheiten ausschließen. Mittelohrentzündung, Bronchitis, Hand Mund Fuß, weiß der Geier was....
wir Mamas können nun mal nicht in die Ohren schauen sondern nur Medikamente geben.
wenn dann was verschleppt wird oder ein fieberkrampf dazu kommt, hat man den Hauptgewinn. 

Wie sprechen hier hier von einem 5 Monate alten Säugling. In dem Fall geht man zum Arzt wenn das Kind 38,5 grad hat, so die Empfehlung. Aber 40? Nein, sorry.... finde ich nicht gut.

9 LikesGefällt mir

17. Juni um 14:30

Also ich sehe das etwas anders.
Gerade bei Atemwegsinfekten  damit meine ich explizit auch Schnupfen und Babies unter einem halben Jahr.(RsVirusinf)

Icha kann das ja ganz gut einschätzen. .....aber andere Mütter ohne Hintergrundwissen nicht.  UND der vielbeschworene  Instinkt.....ganz ehrlich, so manche hat früher ganz nach instinkt falsch entschieden. 

9 LikesGefällt mir

17. Juni um 15:15
In Antwort auf xxrabenwaldxx

Gute Besserung,an den Kleinen. Bitte keine Babix Tropfen geben.Sollte man nicht bei so jungen Kindern, wegen der ätherischen Öle.
Lieber Engelwurzelbalsam,Meersalz oder ein Mentholfreies Präparat .

Meine Hebamme hatte die uns empfohlen schon beim ersten Kind. 😶
Ich lege immer ein Tüchlein damit auf den Nachttisch, alleine lasse icj ihn damit aber auch nicht. Ich habe als Baby wohl von sowas anzemdepressionen bekommen? 

Gefällt mir

17. Juni um 15:17
In Antwort auf heuel1

Wärst du dann in die Klinik gefahren mitten in der Nacht? Wenn das Kind gut auf ein Zäpfchen anspringt und nicht letargisch ist?

Gefällt mir

17. Juni um 16:11
In Antwort auf longway2happy

Meine Hebamme hatte die uns empfohlen schon beim ersten Kind. 😶
Ich lege immer ein Tüchlein damit auf den Nachttisch, alleine lasse icj ihn damit aber auch nicht. Ich habe als Baby wohl von sowas anzemdepressionen bekommen? 

Auch Babix haben schon bronchospasmen ausgelöst.

ich rate von denen ab, so lange das Kind noch keine 2 Jahre alt ist

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Hydro Boost

Teilen

Das könnte dir auch gefallen