In Antwort auf prissy_12304011
Hallo sofia 
Ich bin die, von der ariane geschrieben hat... 
Matit hat das gestern gemacht. Er ist beim trinken eingeschlafen und plötzlich zitterte er am ganzen körper. Ich war total geschockt, hab ihn hochgenommen und (ganz leicht) geschüttelt und ihn angesprochen. Da war es aber auch schon wieder rum. Dauerte gefühlte 3 Stunden, waren aber ca. 5 sekunden schätz ich. Er guckte mich mit großen augen (nach dem motto: was willst du von mir???
) an und weinte dann, weil er sich vermutlich vor mir erschrocken hat.
Er war vorher und nach er total normal.
Ich hab mich auch sehr aufgeregt darüber und gestern und heute mal das internet durchstöbert. Ich hab herausgefunden, dass (besonders in dem alter, indem unsere jungs sind) das häufiger vorkommt. Beim einschlafen und wach werden verknüpfen sich neuronen im gehirn, die das auslösen können. Das sei vollkommen ungefährlich und unbedenklich. Um mich nochmal zu versichern habe ich auch mal geguckt, wie ein echter krampfanfall bei einem baby aussieht. Beschrieben wurden dinge wie ausbleibende atmung, verfärbung der gesichtsfarbe, versteifung von körperteilen, starrer blick, in sich zusammenfallen, bewusstlosigkeit usw. All das konnte ich in unserem fall zum glück ausschließen, sodass ich mit ziemlcher sicherheit davon ausgehe, dass es normal ist.
Meine mutter meinte übrigens auch, dass sie das bei mir als baby schon beobachtet hat. Sie sagt, es sei in einschlaf oder aufwachphasen sogar bei erwachsenen normal.
Ich werde meinen kia bei der u5 nochmal darauf ansprechen. Momentan ist er leider im urlaub...
Ich bin froh, dass es noch jemandem so geht. Scheint also tatsächlich etwas zu sein was mehrere babys haben...
Lg, jenny & matt
...blödes ipad...
Mein kind heißt MATTI
...und die restlichen tippfehler bitte auch überlesen! 
Gefällt mir