Home / Forum / Mein Baby / Baby 5 Monate hat sehr oft stuhlgang mache mir sorgen

Baby 5 Monate hat sehr oft stuhlgang mache mir sorgen

7. Februar 2016 um 23:18

Hallo liebe mamis meine kleine wird jetzt am 10.02. schon 5 Monate alt und hat seit fast schon 2 Wochen sehr oft Stuhlgang sogar nachts neuerdings. Durchfall ist es denke ich nicht da die Konsistenz immer anders ist von weich bis bröckelchen je nachdem was sie essen tut.

Der po ist durch den vielen stuhlgang auch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen und rot.

Sie tut auch immer den mund auf und zu machen als ob sie auf etwas rumkaut und mit der zunge hin und her fahren und alles in mund stecken (oft auch beide Hände auf einmal).

Essen tut sie normal und trinken sowie pipi machen tut sie auch. Putz munter ist sie auch und spielt und lacht und erzählt sehr viel. Fieber hat sie keins war nur gestern bischen heiser aber das ist heute wieder weg.

Habt ihr irgendwelche ideen was das sein könnte?

Mehr lesen

7. Februar 2016 um 23:27

Huhu
Bei uns gibt es auch immer Phasen mit 5-7 mal volle Stinkwindeln. Dann wieder nur 1 mal am Tag.
Könnten es die Zähne sein? Dann ist hier immer besonders oft Stuhlgang angesagt. Und der ist dann auch noch irgendwie besonders Aggressiv und dann weiß ich Bescheid

Also nicht beunruhigen lassen, solange es kein richtiger Durchfall ist. Das ändert sich immer mal wieder.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 23:31
In Antwort auf tinaandthelittleprincess

Huhu
Bei uns gibt es auch immer Phasen mit 5-7 mal volle Stinkwindeln. Dann wieder nur 1 mal am Tag.
Könnten es die Zähne sein? Dann ist hier immer besonders oft Stuhlgang angesagt. Und der ist dann auch noch irgendwie besonders Aggressiv und dann weiß ich Bescheid

Also nicht beunruhigen lassen, solange es kein richtiger Durchfall ist. Das ändert sich immer mal wieder.

Achja:
Hier hilft übrigens abgekühlter starker Schwarztee (trocknen lassen auf dem Popo) und Zinkcreme ganz gut gegen gereizte Haut.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 23:52

Wusste nicht das so häufiger stuhlgang mit zahnen in verbidung steht
Ja das hab ich mir auch schon gedacht das es die Zähnchen sind aber wusste nicht das es mit wo viel stuhlgang in verbindung steht.

Meine Ki-Ärztin hatte gesagt da sieht man noch nix weil die erst rote backen kriegen und das zahnfleisch anschwillt aber das hat sie alles nicht also sind das nicht die Zähnchen.

Aber nachdem du jetzt sagst das es doch sein kann wird es denke ich wohl so sein die anzeichen passen ja mit dem knabbern und sabbern und so...

Beißring uns ao spielzeug haben wir alles da =) wird auch fleißig benutzt und am besten ist der finger von mama vor allem der knochen da kaut die richtig dran rum.

Ki-Ärzte haben halt doch net immer recht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Februar 2016 um 23:55
In Antwort auf tinaandthelittleprincess

Achja:
Hier hilft übrigens abgekühlter starker Schwarztee (trocknen lassen auf dem Popo) und Zinkcreme ganz gut gegen gereizte Haut.

Kamilletee wirkt auch sehr gut
Ich nehme immer kamilletee und wisch damit den po ab und lasse sie offen liegen. Hilft auch sehr gut aber dadurch das sie doch so oft kaka macht kommt es halt immer wieder

Die arme maus muss da wohl durch

Bin froh wenn sie kein fieber oder sowas bekommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 6:25
In Antwort auf ursel_12757317

Kamilletee wirkt auch sehr gut
Ich nehme immer kamilletee und wisch damit den po ab und lasse sie offen liegen. Hilft auch sehr gut aber dadurch das sie doch so oft kaka macht kommt es halt immer wieder

Die arme maus muss da wohl durch

Bin froh wenn sie kein fieber oder sowas bekommt.

.
Ja kamille hilf auch da entzündungshemmend. Aber Schwarztee etwas besser, durch die Gerbstoffe. Teste es mal aus. Ruhig 2-3 Beutel lange ziehen lassen.
Auch hier gab es schon Abende wo ich ein Zäpfchen zusätzlich gegeben habe, wenn die kleine Maus starke Schmerzen hatte.

Ich hoffe ihr kommt gut durch die Zahnungszeit und es wird nicht allzu schmerzhaft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. Februar 2016 um 8:03

Ohje
wie lange hat es dann gedauert bis die Zähnchen drausen waren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen