Anzeige

Forum / Mein Baby

Baby 5 monate..., welchen Tee

Letzte Nachricht: 30. Juni 2010 um 9:09
A
aylin_12550240
30.06.10 um 8:40

Hallo zusammen,

wie gesagt meine maus ist 5 monate alt und ich werde demnächst mit beikost anfangen.... Wollt ihr dazu WAsser und halt auch Tee anbieten.... Aber welchen nehm ich da Hab jetzt gehört das man Fenchel net nehmen sollte, sondern nur wenns probleme mit dem bäuchlein gibt und wohl auch generell keinen instant....
Was nehm ich ansonsten..., früchte oder
Was gibt ihr euren kleinen so für Tee????

Danke und lg

Mehr lesen

akinom711
akinom711
30.06.10 um 8:48

Hallo...
also meine tochter ist jetzt schon 10 mon. alt und bekommt von anfang an fencheltee...
am besten du nimmst einen beuteltee... in drogeriemärkten gibt es extra fencheltee in beuteln für babys... mit beuteltee kannst du nix falsch machen...
wenn meine kleine bauchweh hatte, dann hat sie den bauchwohltee von milupa bekommen... aber fencheltee immer...

LG
akinom

Gefällt mir

A
amilie_12097008
30.06.10 um 8:54

Hallöchen
meine tochter ist jetzt fast 5 monate!!!

ich kauf aber immer von HIPP den kräutertee oder fencheltee zum auflösen mag wiederrum die beutel absolut nicht!!!

meine ist sehr zufrieden damit!!!

lg und viel spaß beim ausprobieren

Gefällt mir

akinom711
akinom711
30.06.10 um 8:56
In Antwort auf amilie_12097008

Hallöchen
meine tochter ist jetzt fast 5 monate!!!

ich kauf aber immer von HIPP den kräutertee oder fencheltee zum auflösen mag wiederrum die beutel absolut nicht!!!

meine ist sehr zufrieden damit!!!

lg und viel spaß beim ausprobieren

Ja...
ich nehme auch mittlerweile den von hipp... der schmeckt meiner mausi auch.. habe den beuteltee auch nur die ersten 3 monate genommen...
nur in allen tees ist zucker drin auch wenn nur ein kleiner anteil.. und in den beuteltees gar kein zucker..
und da sie sich unsicher ist, hab ich beuteltees empfohlen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
A
amilie_12097008
30.06.10 um 8:59

Ja
ich hab die ersten drei monaten von hipp den fenscheltee ab der ersten woche genommen war auch beutel!!! nur jetzt trinken die kinder so oder so nix warmes eher lauwarm da löst sich der lösliche tee besser auf!!!

war aber die ersten monate mit die beutel auch zufrieden!!!

lg

Gefällt mir

D
dahee_12462052
30.06.10 um 9:09

du kannst eigentlich schön langsam jeden tee nehmen (natürlich ausser grünem, schwarzen oder mate tee ). mein kleiner trinkt gern leichte tees, also nur ein beutel auf ne ganze kanne z.B. pfefferminz, kamille, fenchel, melisse, früchte (aber kein aromatisierter)...
bevor du gezuckerte auflösbare tees nimmst (es gibt aber auch welche ohne zuckerzusatz) würd ich lieber einen mini-schluck saft dazugeben (z.B. apfelsaft oder bananen-apfel-saft)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige