Home / Forum / Mein Baby / Baby 6 monate alt ins freibad oder lieber hallenbad???

Baby 6 monate alt ins freibad oder lieber hallenbad???

12. Juli 2010 um 18:33

ich habe mit meinem mann geplant am we ins schwimbad zu gehen und meine mama sagte ich sollte auf keinen fall mit dem kleinen gehen das sei gefährlich ..aber ich möchte trotzdem gehen aber ich weiss nicht ob ich ins freibad oder doch lieber ins hallenbad gehen soll ???

was meint ihr ?

Welche erfahrungen habt ihr gemacht???

liebe grüße

mary + joshua

Mehr lesen

12. Juli 2010 um 18:42

Ok hallenbad klingt gut
aber ich habe noch gar keine ausstattung zum schwimmen für ihn ??? was zieht er an zum schwimmen ??? was als spielzeug mitnehmen .. ??? schadet das chlor nicht der babyhaut???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 18:51

Ok
ich glaube ich werde ihm auch so einen schwimmring kaufen dann kann er darin treiben .. und schwimmshorts gibt es die in gr68 schon ?
und schwimmpampers gibt es die auch in dm ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 18:51

Hallo
War mit meiner Tochter (6Monate) jetzt am we 2 mal im Freibad. Es war total schön und ich wüßte nicht was da gefährlich sein soll. Hab sie gut eingecremt mit Sonnecreme und sie hatte die ganze Zeit einen UV Schutzhut an. Frische Luft ist immer gesund...Achja und eine Schwimmwindel hatte sie an. Wir waren 4 Stunden da und einmal hat sie 30 Minuten auf der Decke geschlafen und dann haben wir nochmal eine halbe Stunde Pause gemacht für Flasche geben und danach etwas ausruhen. Sonst waren wir die ganze Zeit im Wasser. Den Kleinen ist auch warm und das kalte Wasser tut denen total gut. Meine Tochter hatte so viele Hitzepickel die sind durchs Schwimmen sehr viel weniger geworden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 19:02

Ok aber das einzige
wo ich mir sogen mache ist wenn ich mit ihm ins freibad gehe und dann im wasser bin mit ihm das er einen sonnenbrand kriegt ..
weil ich auch sehr schnell im wasser sowie an land ienen sonnenbrand kriege trotz sonnencreme...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 19:23


Meine Tochter hat keinen Sonnenbrand trotz 3 Stunden pralle Sonne. Die Babysonnencreme hat LSF 50 da kann man keinen Sonnenbrand kriegen. Außerdem war sie ja fast die ganze Zeit unter Wasser und ihr Hut spendet schatten an den Schultern.

Im Hallenbad ist es doch voll stickig und das hab ich Zuhause schon genug.

Es waren übrigens Mamis im Schwimmbad wo die Babys gerade mal 2 Wochen alt waren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 19:33


Ich lag hier 2 Tage und konnte mich kaum bewegen oder stehen weil mein Kreislauf total im Keller war. Hab mich dann ins Schwimmbad geschleppt und es ging mir im kühlen Nass gleich besser. Man muss nur wissen wie. Auch Erwachsene können Hüte tragen und es geht einem wirklich besser dort als Zuhause. Versuchs doch einfach mal.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 20:42

Hmm das mit dem sonnenbrand weiss ich nicht
kommt mir bei meinem sohn auch unwarscheinlich vor weil er ein schokobaby ist .. also dunkler hauttyp .. aber ich werde morgen erstmal schwimmwindeln und schwimmreifen kaufen gehen und dann spontan entscheiden .,. und natürlich auch ne badehose..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 22:01

Auch wenn mich jetzt einige steinigen
wir waren mit usnere tochter bald 7monate am see und sie war auch drinne..undsie fand es toll.. 2x wohl nur 10min abersie hat es genossen.. udn danach lag sie im schatten..haben wir jetzt shcon 2x malgemacht und sie hatte kein sonnebrand oder stich..alles besten..ich würde bei den temperaturen das freibad bevorzugen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Juli 2010 um 22:08

Naja
hier sind ja fast alle gegen freibad..und see ist ja noch kälter..

meien kleien hat auch noch neurodermitis... udn da nehme ich lieber ein see ohne chlor... und das wasser ist mitterweile auch sehr warm gegenüber vor einer woche.. aber meine große 2jahre ist trotzdem rein ich habe es die ersten tage nur bis zum knie geschafft da das wasser echt kalt war^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram