Home / Forum / Mein Baby / Baby 6 Monate schläft noch nicht durch hat jemand Tipps??

Baby 6 Monate schläft noch nicht durch hat jemand Tipps??

18. Januar 2011 um 16:51

Hi zusammen
Mein Sohn ist jetzt 6 Monate alt und ich muss immer noch 4-5 mal aufstehen in der Nacht.
Hab schon alles probiert hab versucht ihm nachts nur noch trinken anzubieten damit er lernt das die Nacht zum schlafen da ist,aber da wird er jede stunde wach
Nucki rein aber nichts hilft ausser die Milch.

Kann er denn wirklich noch soviel hunger haben?Er bekommt vor dem schlafen gehen gegen halb 8 einen grießbrei oder gemüse brei und dann gegen 1 uhr trinkt er dann 210 ml bebivita "2" ,dann schreit er wieder nach 3 std

Hat jemand eine Idee was ich machen könnte?

Liebe grüße

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 17:01

Und
wie kommst du darauf, dass er durchschlafen MUSS? sehr viele babys schlafen erst mit 1 jahr oder 2, 3 jahren durch- das ist völlig normal und gesund. 1. ist es ein guter schutz vor SIDS und 2. brauchen die kleinen gerade im ersten jahr unbedingt genug essen, um zu wachsen. auch nachts! wachstumshormone werden nachts ausgeschüttet und das gehirn braucht nachts viel energie, um alles neue zu verarbeiten.

liebe grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 17:31


habt wahrscheinlich recht ...dachte nur weil jeeeder in meiner umgebung mir immer stolz erzählt das ihre kinder doch schon mit 5 wochen durch schlafen und das ich wohl irgenwas falsch machen würde naja

dann danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 17:58

Hi
also fynn ist fast 8 monate hat noch nie eine nacht ansatzweise durchgeschlafen in guten nächten steh ich 4-5 mal auf in schlechten bestimmt 20 -30 x manchmal im halben std takt was das durchscchlafen betrifft das hat nix mit dem sättigungsgefühl zu tun. das hat was mit der hinreife zu tun. und die scheinen unsere noch nicht so in der hinsicht zu haben. ich habs aufgeben mir darübe rgedanken zu machen. ist halt so. von meine rsister di ekleine ist auch 6 monate und schläft schon ewigkeiten durch. aber naja . darf ich fragen wieso du schon bebivita 2 gibst?
wir geben bebivita 1 schon länge rund mitterweile kriegt er auch nur noch 2 flaschen am tag . vielleicht hat er auch bacuhschmerzen von der 2er nahrung. übrigens fynn kriegt meist um 17 uhr grießbrei und um 21 uhr trinkt er dann die letzte flasche 1er milch von bebivita. ca 200 ml. dann erst wieder morgen um 6-7 uhr. aber wach wird er trotzdem. hunger hat er keinen.

lg
anna+fynn-elias( der sich heute das erste mal hingestellt hat )

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 20:34


musste auch ein wenig schmunzeln..

achja, die andren ,............... solche kinder laufen auch schon mit 7 Monaten...

Meiner 2,5 Jahre, hat vielleicht ne kurze Zeit "durch"geschlafen, also kaum,... da muss man eben durch, es hilft nichts, alles was man probiert, .. vielleicht hast du ja Glück! Ich drück dir die Daumen.

Lg, ich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Januar 2011 um 20:38

Meine kleine
schläft durch, seitdem sie ungefähr 5 monate alt ist, sie kam aber auch vorher nur ein mal pro nacht, sehr selten zwei mal.
seitdem ihre essenszeiten fest geregelt sind und die menge stimmt, schläft sie durch.
für uns beide ist dies von vorteil: ich bin deutlich besser gelaunt , aber sie auch. wenn sie jetzt gelegentlich nachts aufwacht (heute war es mal wieder so weit) ist sie gleich wieder mies drauf, sie braucht ihre ruhe...
habe aus meinem bekanntenkreis gehört, dass es wohl wirklich mit dem geregelten essen zusammenhängt, kann das also nur empfehlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest