Home / Forum / Mein Baby / Baby 6 Monate will keine Beikost

Baby 6 Monate will keine Beikost

25. Januar 2010 um 15:42

Greta ist etwas über 6 Monate und ich versuche seit über zwei Wochen beikost einzuführen. Doch egal was ich mache ( Möhre, Pastinake, Möhre mit Kartoffel, mit Öl, ohne Öl....) sie nimmt nicht mehr als 2 Teelöffel, fängt danach an zu weinen und möchte die Brust


Kennt das jemand?!?!?

Mehr lesen

25. Januar 2010 um 15:47


hm, wozu willst du ihr das eigl überhaupt schon geben? meine mausi hat 9 monate lang nur milch getrunken und als sie dan selber interesse am essen hatte durfte sie probieren und fing halt auch klein an, mal 1-2 löffelchen usw.


lg

bk mit joana 23.10.08 und elina 29ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 18:29

Danke....
für eure Antworten, dachte nur, man sollte mit 6 Monaten mal langsam anfangen?!?!? Aber was man soll und nicht, dass entscheiden wohl die Mäuse

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 21:15

Ein paar...
Tage Pause hab ich schon versucht, ich glaube GReta hätte lieber ein paar Wochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 21:48

Das Problem ist...
nur, sie isst diese Menge schon seit zwei Wochen und macht keine Anstalten mehr zu wollen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 21:53

Ich habe...
es schon mit Apfel, Birne und sogar Banane versucht, da ich dachte, vielleicht schmeckt ihr das ja nicht. Auch verschiedene Gläschen, erst Alnatura, dann Bebivita und was dm noch o her gab

Ich glaub man braucht einfach ein bißchen mehr Geduld und sollte nicht so schaun was andere Kinder schon machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 23:06

Hi
du könnstest sonst auch versuchen mit milchbrei zu beginnen, dass schmeckt ja nicht komplett anders... nur ne idee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2010 um 8:37


Hallo,

ich würds vielleicht auch erstmal abends mit dem Milchbrei probieren! Ich kenn auch zwei Stillkinder, die haben beide zuerst abends den Milchbrei gegessen und als es dann an den Mittagsbrei ging, haben sie den auch gegessen ABER leider wollten sie dann Abends den Milchbrei nicht mehr
Probiers einfach mal...kann den Grießbrei von Bebivita sehr empfehlen

Vlg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Januar 2010 um 10:59

Doch...
...stillkinder werden bis zum 12. monat vollkommen durch die mumi versorgt! aber 100%ig!!

Lg KAtlmum und emil (7Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen