Home / Forum / Mein Baby / Baby 6 wochen

Baby 6 wochen

14. Dezember 2014 um 18:23

Mein kleiner ist oft müde. Aber er schläft einfach nicht ein. Auf dem Arm tragen, wiegen, egal was wir machen, so bald er hingelegt wird fängt er an zu schreien. Er ist satt und die Windel ist auch frisch. Er gähnt dann immer viel, ihm fallen die Augen zu ( nur kurz). Was können wir tun um ihm zu helfen? Irgendwann schläft er dann doch, aber immer nur so kurz, das er immer noch müde ist.

Mehr lesen

6. April 2015 um 19:12

Stillen versucht?
Hast Du es mal mit Stillen versucht? Hat bei uns immer geholfen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. April 2015 um 19:06

Ablegen ließ sich
meine Maus auch nie, das ist ganz normal. Am besten hat sie mit 6 Wochen so geschlafen:

- auf Mamas Arm beim Stillen
- auf Papas Arm beim herumtragen, er ihr hat dann auch immer mit dem Finger von der Stirn über die Nase gestrichen, dabei fielen die Äuglein zu
- auf Bauch auf Papas nackter Brust beim Herzschlag lauschen
- mit Föngeräusch "weißes Geräusch" (gibt's glaube ich auch Apps dafür)
- in Babywippe mit Vibration
- im Elternbett an Mama's Brust

PS : So kleine Babys haben noch nicht soviel Tiefschlaf, und dieser ist meist erst 30 Minuten nach dem Einschlafen! Daher ist es vollkommen klar, dass sie dann sofort wachwerden, wenn sich etwas ändert, wenn man sie ablegen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Stuhlgang baby
Von: jutta_12322089
neu
26. November 2014 um 9:30
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen