Home / Forum / Mein Baby / Baby 6Wochen hat Schnupfen

Baby 6Wochen hat Schnupfen

24. Januar 2014 um 18:01

und erhöhte Tempi (37,8) alle rotzen wir hier rum und nun hat es die ganz Kleine auch erwischt. Sie ist arg tapfer, leidet aber schon merklich. Wie kann ich es ihr leichter machen? Darf ich ihr schon Engelwurz auf die Nase schmieren?
Zudem frag ich mich ob ich sie nem Arzt zeigen sollte. Klar, ist mal wieder Freitagabend...sooo klar.
Auf der einen Seite ist es miteinander Schnupfen...auf der anderen Seite isse aber noch so klein und zudem ein Frühchen.

Was meint ihr?

Mehr lesen

24. Januar 2014 um 18:11

Mein Kleiner
hatte mit 2 Wochen den ersten Schnupfen und ich hab ihm immer einen Tropfen Babix zum inhalieren aufs Hemd getropft, Mumi in die Nase getropft und im schlimmsten Fall abgesaugt.
Engelwurz hatte unsere Hebamme auch empfohlen, meiner war aber kein Frühchen.

Gute Besserung deiner Kleinenn!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 18:16

Wäre das baby 6 Monate würde ich sagen
kein Problem, ist ein leichter Infekt. Wird es sicher auch sein aber bei einem 6wöchigem Neugborenen würde ich zum Arzt gehen.
Zumal eure Vorgeschichte noch dazu kommt und die Kleine ein Frühchen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 18:16

Hey
Meiner hatte auch mit 3wochen nen richtig
Dicken schnupfen und wir haben viel muttermilch in die Nase,emser ,mit engelswurzelbalsam war ich sehr vorsichtig,hat mir meine hebi zwar auch gegeben allerdings meinte der kia unbedingt aufpassen,weil es könnte ja mit Babys Händchen ins Auge gelangen bzw das ätherische ...
Gute besserung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Januar 2014 um 18:19

Danke euch!
Mumi träufeln ich auch und mein Mann besorgt grad NaCL. Sowas blödes ich denk ich beobachte sie in der Nacht gut und morgen früh gehn wir zum Notdienst.

Ach Mensch wenn ich sie so schnaufen höre könnte ich heulen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 10:03

Wollt nur sagen
das wir bei 38,3 in die Klinik sind.. Und fasest gut: ihre Werte sind erhöht und ihr Kreislauf ist instabil.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 10:06

Ohje
Gute und vor allem schnelle Besserung!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2014 um 18:05

Agropyron globuli velati
Von Wala wirken wie Sinupret schleimlösend, die Kleine kann Atmen.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper