Home / Forum / Mein Baby / Baby 7 Monate nimmt nicht mehr zu

Baby 7 Monate nimmt nicht mehr zu

19. April 2010 um 9:13

Hallo liebe Muttis,

ich habe ein Anliegen und hoffe, dass mir hier eventuell jemand weiterhelfen kann. Wär über jeden Tipp dankbar.

Mein Sohn ist jetzt sieben Monate alt. Seit etwa einem Monat bekommt er mittags Brei - die anderen 4 Mahlzeiten nach wie vor Muttermilch.

Da ich die Milch abpumpe kann ich genau sagen, was er isst. Morgens 200 ml MM, vormittags 140 ml MM, mittags nahezu ein Glas Brei, nachmittags etwa 150 ml MM und abends wieder ne volle Portion von 200 ml MM.

In meinen Augen ist das eigentlich ganz ordentlich. Trotzdem nimmt der kleine Mann seit ungefähr drei Wochen nicht zu. Das Gewicht liegt bei 8800 g.

Was kann ich tun? Bzw. muss ich überhaupt etwas tun? Munter und gesund ist er und essen tut er auch mit Appetit. Stuhlgang ist auch ok und auch sonst gibts eigentlich keine Probleme.

Gruß "Sybille"

Mehr lesen

28. April 2010 um 2:04

Hallo Sybille,
Alles bestens! Ein Kind wächst nicht dauernd gleich, sondern in Schüben. Es nimmt also nicht ständig zu (das ist nur ganz am Anfang so). Auch ist es normal, dass es mal mehr und mal weniger isst. Das Kind weiß selbst am besten wieviel es braucht und hat während der Wachstumsschübe mehr Hunger und zwischendurch eben weniger Hunger.
Solange er nicht wirklich abnimmt sondern das Gewicht nur stagniert ist alles völlig normal!!!!
Sein momentanes Gewicht liegt ohnehin im Normbereich.

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club