In Antwort auf trix_12570688
@calaea
was verstehst du unter vollen Windel? also ich stelle sie mir halt so matschig vor, so wie sie als auch war nur zur zeit halt net und wenn ich drauf drück fühlt sich da nicht viel matschig an... heute mittag wollte sié auch wieder ihre Möhren nicht und da dachte ich dann kriegst du halt nix auch nicht die Brust das sie sich dran gewöhnt und es war ihr auch egal und hat sich erst nach 3 std. mal wieder gemeldet das sie wohl doch hunger hat, wieder möhren gegeben, wollte sie net, fängt das weinen an und dann hab ich sie doch gestillt, aus Angst sie bekommt zu wenig.. Arzt meinte letztens wenn sie richtig Hunger hat dann isst sie schon aber wenn ich dann immer still wenn sie verweigert macht sies immer so...
Meine Tochter
hat mit ca. 7 Monaten auch ganz schlecht gegessen. Hätte fast wieder voll gestillt, da sie nicht vom Löffel essen wollte, dabei liefs am Anfang ganz gut (hab mit 6 Monaten angefangen) Nach 4 Wochen etwa wurde es schlagartig besser und sie isst jetzt ganz gut und braucht auch hinterher keine Milch mehr. Also vorenthalten würde ich sie ihr nicht. Halt jeden Tag erst Brei versuchen und dann schon MuMi geben. Irgendwann klappts schon. Ich habe das bei uns auf den 37-Wochen-Schub geschoben (meine Tochter ist mit den Schüben immer etwas eher dran).
Volle Windel merkst Du am Gewicht. Fühlen sollte man es eigentlich nicht. Du kannst ja mal ne neue Windel mit Wasser begießen und mal Gewicht testen. Halt immer etwas mehr Wasser, damit Du Dir vorstellen kannst, wieviel Flüssigkeit dem Gewicht entspricht.
Und biete ihr halt immer auch zusätzlich zu trinken an. Bei uns hats auch 4 bis 6 Wochen gedauert bis sie gut aus der Trinklernflasche getrunken hat. Hab von Anfang an Tee und Wasser mit angeboten, auch wenn die Kleinen es da noch nicht wirklich brauchen, da ich mir schon dachte, dass es etwas dauert bis sie daraus trinkt.
Meine Tochter wurde mit 7 MOnaten (und auch heute noch) 4 mal am Tag gewicklet (es sei denn, sie hat gekackert): um 8, um 12, um 16 und um 20 Uhr. Die Windeln sind immer unterschiedlich schwer.
LG
Morgaine
Gefällt mir