Home / Forum / Mein Baby / Baby 7 wochen hat verstopfung

Baby 7 wochen hat verstopfung

20. Mai 2014 um 9:33

hallo mädels,
mein baby hat heute den dritten tag keinen stuhlgang. sie wird voll gestillt. ich habe kümmelzäpfchen und salbe schon probiert, auch lefax, wobei das glaub ich eh nur bei blähungen helfen soll. gestern abend hab ich ihr dann etwas milchzucker gegeben, aber nichts hilft. heute hab ich noch nichts gemacht, würde ihr aber vllt gleich nochmal so ein kümmelzäpfchen geben, vllt regt es ja den darm an.
hab mir als ziel gesetz, wenn heute nichts passiert, das ich morgen früh dann beim arzt mal anrufe. oder lieber heute schon? oder ist das normal bei babys? einen tag mal keinen stuhlgang hatte sie schon mal aber zwei tage bzw. heute wäre der dritte find ich schon viel.
arme maus, ich würd ihr so gerne helfeb
lg

Mehr lesen

20. Mai 2014 um 9:39


Voll gestillte babys dürfen bis zu 17 tage keinen stuhlgang haben.... Solang du nicht das gefühl hast dein baby ist gequält ist es kein problem....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 9:43

Hallo
Probier es mal mit einem Fieberthermometer. Vaseline vorne drauf und rein. Hat bei meiner geholfen - war Tipp meiner Hebamme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 9:44
In Antwort auf mommy102013


Voll gestillte babys dürfen bis zu 17 tage keinen stuhlgang haben.... Solang du nicht das gefühl hast dein baby ist gequält ist es kein problem....


ui, echt solange? das hätte ich ja nicht gedacht... sie verkrampft sich manchmal schon etwas, vielleicht liegt das aber auch an den blähungen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 9:49

Das ist normal bei gestillten babies
Ich würde da gar nicht reinpfuschen mit Zäpfchen usw. Am Ende kann das Kind dann gar nicht mehr ohne Hilfe. Bei voll gestillten Kindern kann es auch mal 14 Tage oder noch länger dauern. Das macht nix und ist normal (außer das Kind quält sich und hat offensichtlich schlimme Schmerzen, bisschen Gepupse ist aber auch normal). Wichtig ist, dass die Windeln immer gut nass sind, dann passt der Flüssigkeitshaushalt. Kackern müssen sie wie gesagt nicht so oft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 11:32


Solange sich dein Kind nicht plagt, ist alles gut.

Zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage einmal ist alles normal (teilweise ist selbst alle 3 Wochen! Normal) Das ist nur ein zeichen, dass dein Kind die Mumi super verdauuen kann


Mit Fieberthermometer würd ich nicht nachhelfen... ich kenne jemanden, der hat das ständig gemacht, das Ergebnis war, dass das Kind nur mit Hilfe konnte...


Falls dein Kind wegen Blähungen verkrampft, kannst du sonst auch den Fliegergriff oder eine Bauchmassage ausprobieren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 12:23

Es ist passiert
sie hat sich grad komplett vollgesch....

ich freu mich

über was man sich als mutter so freuen kann...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 12:39

Voll gestillte Babys....
...sollten erst nach 14Tagen ohne Stuhlgang dem Arzt vorgestellt werden, alles andere ist normal und löst sich von alleine ohne Fieberthermometer und co.
Allerdings sollte man bei dem Wort voll gestillt vorsichtig sein: das bedeutet: Dein Kind bekam bis jetzt ausschließlich Muttermilch! (also nicht einmal ein Fläschen mit Pulver, irgendnen Zucker oder sogar Medis) Ansonsten musste Dir nämlich doch Gedanken machen.

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 13:00
In Antwort auf 3snibekki

Voll gestillte Babys....
...sollten erst nach 14Tagen ohne Stuhlgang dem Arzt vorgestellt werden, alles andere ist normal und löst sich von alleine ohne Fieberthermometer und co.
Allerdings sollte man bei dem Wort voll gestillt vorsichtig sein: das bedeutet: Dein Kind bekam bis jetzt ausschließlich Muttermilch! (also nicht einmal ein Fläschen mit Pulver, irgendnen Zucker oder sogar Medis) Ansonsten musste Dir nämlich doch Gedanken machen.

ikkebins


AMEN!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Mai 2014 um 13:36
In Antwort auf dahee_12136723


AMEN!

Was meinstn damit?
Hier war nie von Gott die Rede!

ikkebins

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Hat jemand einen Gutscheincode für Jako o?
Von: mummelfee
neu
19. April 2017 um 15:50
Maxi cosi Familybase Erfahrene
Von: mummelfee
neu
18. Februar 2017 um 8:11
Noch mehr Inspiration?
pinterest