Forum / Mein Baby / Baby 8 Monate schläft kaum noch!

Baby 8 Monate schläft kaum noch!

15. Februar 2016 um 18:45

Hallo,
ich hoffe sehr ihr könnt mir hier helfen. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate und war nie der beste schläfer am Tag, aber Nachts war er, wenn er nicht krank war immer unkompliziert. Er hatte seit er 3 Monate war von 18-6 Uhr ungefähr geschlafen. Meist ist er bei seiner Abendflasche direkt auf meinem Arm eingeschlafen. Tagsüber hat er 1-2 schläfchen von 20 min gemacht und es hat völlig ausgereicht. Seit ungefähr einem Monat ist er wacher und möchte später ins Bett was auch völlig in Ordnung ist also kommt er je nachdem wie müde er ist zwischen 18:30 und 20:00 ins bett und schläft wie immer beim trinken ein. Dann fängt es an das er ab 21:30 ungefähr dauernd aufwacht. Ich habe alles versucht mit Spieluhr und Schnulli bis hin zu Kopf streicheln, singen und händchen halten. Er beruhigt sich nur beim rumtragen und wenn ich ihn nach dem einschlafen nicht noch mindestens 20 min auf dem Arm behalte wacht er sofort wieder auf. Das geht dann ungefähr 3-4 mal so und ab 1:30-2:30 wacht er wieder auf wie die male davor und lässt sich garnichtmehr beruhigen. ich trage ihn wie die male davor aber er Schreit auf meinem Arm, im Bett und auch wenn ich ihm die Milch anbiete. Hunger hält ihn nicht wach und Schmerzen denke ich auch nicht er scheint einfach nicht müde zu sein, möchte sich aber auch nicht alleine beschäftigen. So langsam zerrt das alles wirklich an meinen nerven und ich hoffe sehr ihr könnt mir vielleicht ein paar Tipps geben oder von euren Erfahrungen berichten.
Viele Grüße

Mehr lesen