Home / Forum / Mein Baby / Baby 8 Wochen unruhig,schreit oft,kann nicht einschlafen,koliken

Baby 8 Wochen unruhig,schreit oft,kann nicht einschlafen,koliken

26. September 2014 um 9:56

Hallo,mein 8 wochen alter sohn hat ziemlich probleme beim einschlafen,er schläft untertags nie ausser im tragetuch und vielleicht mal ne halbe stunde im kinderwagen..doch den mag er nur morgens..am abend kommt er meist circa 21 zur ruhe und schläft dann so eine stunde max am stück ..danach hunger und dann circa eine weitere stunde um ihn zum einschlafen zu bringen..er will auch immer trinken jede stunde den ganzen tag..dann gibt er kurz ruhe u dann schreit er bis zum nächsten trinken..schnuller mag er nicht..wem gehts ähnlich?

Mehr lesen

27. September 2014 um 17:28

Es gibt Babys die nur schlafen,
wenn sie getragen werden. Das ist aber ganz normal, Menschen sind von Natur aus Traglinge und dein Baby fühlt sich so am sichersten und kann da am besten schlafen. Der Kinderwagen ist ja auch eine Art von Bewegung. Hast du schon eine Babywippe probiert? Wenn es dich nicht stört, dann trag ihn doch weiter im Tragetuch, das ist super!

Bezüglich des Hungers, um die 8. Woche ist wieder ein Wachstumsschub. Da gehen die Kinder häufiger an die Brust/Flasche. Jede Stunde kann durchaus normal sein! Richte dich nach deinem Kind! Wenn es Hunger hat, dann gib ihm zu essen schließlich wachsen die Babys ja am Anfang ganz schnell auch Nachts. Die Babys entdecken während des Schubs auch neue Sachen und sehen besser . Manchmal schreien die Babys dann Abends, weil sie den Tag verarbeiten müssen und dies ja sehr viele Eindrücke auf einmal sind (Farben, Stimmen, Gerüche).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. September 2014 um 17:14
In Antwort auf niamh_12343264

Es gibt Babys die nur schlafen,
wenn sie getragen werden. Das ist aber ganz normal, Menschen sind von Natur aus Traglinge und dein Baby fühlt sich so am sichersten und kann da am besten schlafen. Der Kinderwagen ist ja auch eine Art von Bewegung. Hast du schon eine Babywippe probiert? Wenn es dich nicht stört, dann trag ihn doch weiter im Tragetuch, das ist super!

Bezüglich des Hungers, um die 8. Woche ist wieder ein Wachstumsschub. Da gehen die Kinder häufiger an die Brust/Flasche. Jede Stunde kann durchaus normal sein! Richte dich nach deinem Kind! Wenn es Hunger hat, dann gib ihm zu essen schließlich wachsen die Babys ja am Anfang ganz schnell auch Nachts. Die Babys entdecken während des Schubs auch neue Sachen und sehen besser . Manchmal schreien die Babys dann Abends, weil sie den Tag verarbeiten müssen und dies ja sehr viele Eindrücke auf einmal sind (Farben, Stimmen, Gerüche).

Baby schreit oft und will nur getragen werden
Ja wir haben eine wippe gekauft,in der bleibt er manchmal morgens drinn während ich duschen gehe..sonst nicht..nein das tragen stört mich nicht ich mach ja alles für meinen sohn..wär nur schön mal ihn so vor mir zu haben und ein bisschen zu reden bzw spielen ohne dass er gleich schreit..aber das kommt bestimmt noch..wegn dem hunger das hatte er immer schon nicht nur diese woche..heut warn wir wiegn er ist auch schon bei 6200 g..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. September 2014 um 11:27
In Antwort auf anona_12918819

Baby schreit oft und will nur getragen werden
Ja wir haben eine wippe gekauft,in der bleibt er manchmal morgens drinn während ich duschen gehe..sonst nicht..nein das tragen stört mich nicht ich mach ja alles für meinen sohn..wär nur schön mal ihn so vor mir zu haben und ein bisschen zu reden bzw spielen ohne dass er gleich schreit..aber das kommt bestimmt noch..wegn dem hunger das hatte er immer schon nicht nur diese woche..heut warn wir wiegn er ist auch schon bei 6200 g..

Die Kleinen wissen schon sehr gut
was sie brauchen um zu gedeihen
Und das mit dem Spielen kommt auch irgendwann. Die werden schneller größer wie man glaubt...Das er schreit wenn man ihn ablegt ist auch vollkommen normal, er weiß ja noch nicht das Mama trotzdem da ist. Mit der Wippe haben wir auch so gemacht, damit ich morgens duschen konnte. Hab dann die ganz Zeit gesungen, damit sie weiß dass ich da bin, da sie da drin auch unglücklich war, sobald ich in der Dusche verschwunden bin. Wenn ich manchmal tagsüber die Vibration der Wippe angemacht habe, ist sie auch eingeschlafen.Ansonsten haben wir sehr viel getragen, am Anfang auf dem Arm, später dann in der Manduca (mein Mann und ich).Da konnte sie auch unterwegs prima drin schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Oktober 2014 um 14:06

Eventuell der 2. Sprung?
Ist er denn immer so empfindlich oder erst seit Kurzem? Vielleicht hat er ja gerade seinen 2. Sprung. ? Da sind due Zwerge immer etwas empfindlicher und sensibler als sonst. .Wenn dem so ist,empfehle ich dir das Buch "Oh je ich wachse".
Da sind sehr hilfreiche Tipps nachzulesen und alles ausführlich beschrieben.
Liebe Grüße

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club