Home / Forum / Mein Baby / Baby 9 monate und wieder schwanger?

Baby 9 monate und wieder schwanger?

22. Juni 2014 um 14:27

Hallo ihr Lieben,

eigentlich bin ich nur fleissige stille Mitleserin aber nun muss ich doch mal was los werden.
Unsere Tochter ist 9 Monate alt und meine Periode war seeehr unregelmässig, nun habe ich die Befürchtung, dass ich die Pilleeinnahme fälschlicherweise bei einer Zwischenblutung begonnen habe.
Die letzte Periode ; hatte ich um den 20. rum- seit ein paar Tagen habe ich Mens artige Schmerzen und renn immer auf Toilette- NIX.
Schwangerschaftstest habe ich 5 gemacht - alle negativ ?! (vl ist es noch zu früh?!)

Nun ja, wie dem auch sei, mein Mann und ich würden uns sehr freuen, aber ich habe doch auch Angst und Sorge vor SSW und Kleinkind (letzte SSW war nicht einfach, oft Blutungen und KKH aufenthalt sowie vorzeitige Wehen und stationäre Aufmahmen). Ich kann mich ja nicht einfach hinlegen, wenn es mir nicht gut geht
Unsere Tochter war ein Schreibaby - wie soll ich das nochmal aushalten mit Kleinkind? Das war echt ne sehr harte Zeit für uns.

Puh, also so richtig weiss och gar nicht was ich hören mag, wollte es einfach mal loswerden...

Werde mir morgen auf jeden Fall noch einen Test kaufen - kann jemand einen Frühtest empfehlen?

Mehr lesen

22. Juni 2014 um 17:53

Danke für den hinweis ss ^^
Meine Periode ist ja sehr unregelmässig mit einigen Zwischenblutungen, glaube eben dass ich mit der Einnahme bei solcher gestartet habe und nicht bei der 'eigentlichen' Periode.

Naja ist ja auch nicht ungewollt, sollte ich schwanger sein.

Hatte mir eben nur gedanken gemacht, bezüglich dem geringen Zeitabstand...

Wir werden sehen...

Gefällt mir

22. Juni 2014 um 21:20

Genau die selbe situation wie bei uns damal
-Baby zehn monate alt
-schreibaby vom feinsten
-anstrengendes baby
-durchschlafen, was ist das?
-zu "blöd" zum verhüten


Nein, man kann sich nicht einfach ausruhen wenn man es braucht. Das war auch für mich das schwierigste. Keine verwandten und nix in der nähe. In der ersten ss hatte ich alle probleme und wehwehchen die man nur haben kann. In der zweiten ss hab ich null gehabt. Nur nen riesiegeren bauch. Anstrengend wars trotzdem. Aber eben eine total andere ss.

Morgen wird die kleine maus neun monate alt. Und siehe da, es hat alles geklappt. Man wächst da einfach rein. Das wird schon

Gefällt mir

22. Juni 2014 um 21:33

Ich glaube nicht
dass es eine Rolle spielt, ob du bei einer Zwischenblutung oder bei der richtigen Menstruation mit der Pille anfängst. Was soll das denn verhütungstechnisch für einen Unterschied machen? Wenn du die Pille 7 Tage korrekt eingenommen hast, ist der Schutz normalerweise da. Man wartet ja nur deswegen den Beginn der Periode ab, damit man ausschließen kann, dass man schwanger ist.

Daher würde ich vermuten, die 5 Schwangerschaftstest, die du bereits gemacht hast, sagen dir, was los ist: Du bist NICHT schwanger.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen