Home / Forum / Mein Baby / Baby 9 Monate, wieviel Tagschlaf machen eure Würmer?

Baby 9 Monate, wieviel Tagschlaf machen eure Würmer?

26. August 2010 um 14:45

Hallo ihr lieben,
also ich hatte vor ein paar tagen mal gepostet, dass wir so
ein schlafproblem nachts haben. ein paar ratschläge hab ich bekommen und ausprobiert-leider ohne erfolg
mein sohn wacht weiterhin bis zu 15 mal nachts auf

Jetzt hab ich grad auf der HIPP Homepage gelesen, dass Babys in dem alter meist nur noch einmal am tag schlafen???

Mein Kleiner schläft 3-4 mal am Tag 30-45 min. Jetzt überleg ich , ob das zuviel ist und er deswegen schlecht schläft nachts?
Wie ist das bei euch? Wieviel schlafen/schliefen eure Kinder in dem Alter?

Bin langsam echt verzweifelt, wüsst gern, ob ich was falsch mache? Aber wenn ja, wie ändern? Wachhalten?

Danke für eure antworten


Mehr lesen

26. August 2010 um 14:54

...
Mein Kleiner schläft 2mal täglich ca. 30-45 Minuten (eher 30min. ). Wenn es mal dazu kommen sollte, dürfte er natürlich länger. Nachts wird er ab und an mal wach, weil er Hunger hat. Schläft nach dem Stillen aber sofort weiter.

Mein Grosser hat damals 2 mal am Tag mindestens 1,5h geschlafen und das, bis er 2,5 Jahre alt war. Er hatte NIE irgendweche Schlafprobleme nachts.

Daran sieht man, wie unterschiedlich es sein kann. Leg deinen Kleinen hin, wenn er müde ist und versuche die Zeit nicht zu lange zu überbrücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:00


Danke, das muntert mich ein wenig auf.
Ich hab es eigentlich von Geburt an so gehalten, dass er essen (stillen) konnte, wenn er Hunger hatte und schlafen, wenn er müde war. Nur langsam komm ich halt ins grübeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 15:11

Huhu
meiner schläft früh eine halbe und mittags 1-2 Stunden. damals hat er auch nachmittags geschlafen, doch seit wir ihn wach halten oder sogar schlafen lassen, ihn dann aber nach 10 Minuten wecken schläft er nachts fast durch. Bis auf ein paar nächtliche Ausnahmen war das das Beste was wir machen konnten. Seitdem liegt er schon um19 Uhr im Bett ohne Theater und schläft bis manchmal 6 Uhr morgens mit 1-2 Unterbrechungen wegen Schnuller oder Wasser. milch wurde nachts abgeschafft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2010 um 16:26

Hey!
Meine ist 6 Monate und schläft 1x am Tag zwischen 1 und 2 Stunden. - Eher 1.

Dafür geht sie Abends um 7 ins Bett und schläft bis morgens zwischen 6.30 und 7 Uhr.

Ich achte darauf, daß sie ihr Mittagsnickerchen spätestens um 14.00Uhr beendet hat, damit sie Abends um 19.00Uhr wieder bettreif ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook