Forum / Mein Baby

Baby Abendbrei und abendritual

Letzte Nachricht: 9. April 2014 um 10:27
R
regina_12295977
08.04.14 um 18:44

Hallo, ich habe eine recht dumme frage.
Ich würde gerne den abendbrei als zweite breimahlzeit einführen jedoch weiß ich nicht wie ich das mit dem abendritual verpacken soll.
Mit der mittagsmahlzeit mache ich das er um 12 sein Brei bekommt den er auch mit Freude gerne isst danach kann er noch einen halbe Stunde spielen und halb bis um 1 geht er ins Bettchen für sein mittagsschlaf ohne meckern und weinen
Jedoch abends sieht es ganz anders aus
Halb sieben geht es baden danach gibt es eine entspannte babymassage den schlafanzug sein Fläschchen und ins Bett
Ich hatte gedacht das ich vielleicht um sechs Rum oder auch dreiviertel sechs ihm den Brei gebe und nach einer halben Stunde geht er baden kann ich das machen? Reicht eine halbe Stunde das der Brei "sackt"?
Ich würde ungern das baden verschieben da er sich danach sichtlich wohl fühlt
Wie macht ihr das?

Danke im voraus LG Jenny

Mehr lesen

R
regina_12295977
08.04.14 um 20:02

Baden
Ich bade ihn Ja keine Stunde
Das dauert nur 5 Minuten so wie eine dusche
Nur waschen mit dem Lappen finde ich nicht schön und er mag das ganz und gar da weint er wie verrückt

Aber danke wenn das so klappt perfekt

Gefällt mir

S
selene_12148207
08.04.14 um 21:33

Du musst doch nix ändern
also bei uns ist das so, dass der kleine erst badet, dann wird er in den pyjama gepackt und bekommt dann seinen abendbrei. klar saut er auch rum aber da nehme ich immer einen waschlappen und wasche gesicht und hände noch einmal damit ab.
danach werden die beißerchen geputzt und er bekommt noch 2 gutenachtgeschichten, bevor er dann ins bett geht.

also du kannst deinen rhythmus so beibehalten

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aglea_12068997
09.04.14 um 10:17

Zwar baden wir auch nicht jeden Tag
Aber wenn ein Badetag ist, reicht eine halbe STunde vollkommen. Wir haben auch schon wenn er sehr müde war eher geabadet, war alles gut und er hatte trotzdem seinen Spaß.
Weiß aber nicht wie empfindlich euer Kleiner ist. Aber halbe STunde reicht voll udn ganz!

Gefällt mir

R
regina_12295977
09.04.14 um 10:27

Danke
Ok danke werde ich heute gleich ausprobieren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers