Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Baby an Kinderwagen gewöhnen

Baby an Kinderwagen gewöhnen

20. August 2013 um 14:08 Letzte Antwort: 20. August 2013 um 14:32

unsere Kleine ist jetzt 6,5 Wochen alt und sie ist sehr aktiv.
Die ersten 3 Wochen fand sie den Kinderwagen toll, dann haben wir ihr (weils teilweise praktischer ist) eine Manduca gekauft und sie immer mal wieder getragen.
Dann haben wir festgestellt, dass man sie damit gut beruhigen kann und haben immer wieder die manduca angewandt. Jetzt will sie seit ca. 14 Tagen nicht mehr in den Kinderwagen. Sie bleibt so 20-30 Minuten ruhig und dann fängt sie an zu nörgeln und sich einzuschreien. Wenn ich mit ihr alleine bin ist das sehr unangenehm, weil ich sie nicht tragen und den kiwa schieben kann. Ich trage sie gerne und mein Mann auch, aber sie muss auch mal im Kinderwagen aushalten. Zum einen ist es so, dass man sie wenn man sie in der Trage hat nicht stehen bleiben kann und sich auch nicht hinsetzen (das spürt sie und meckert). Zum anderen ist sie ab Oktober 2 Tage die Woche bei meiner Schwiegermutter weil ich arbeiten gehe und ich kann meiner Schwiegermutter nicht zumuten unsere Tochter zu tragen, zumal sie ja auch nicht leichter wird.

Wie schaffen wir es sie sanft an den Kinderwagen zu gewöhnen ohne dass wir das Tragen aufgeben müssen.
Wir tragen sie wirklich gerne, aber der Kinderwagen wäre schon auch wichtig. Bitte jetzt nicht empfehlen, dass wir nur noch tragen sollen, ich suche wirklich Hilfe für die Gewöhnung an den Kinderwagen.

Mehr lesen

20. August 2013 um 14:18

Hey
Wenn du sie an den Kiwa gewöhnen möchtest, dann lege sie halt immer und immer wieder in den Kiwa. Hole sie raus, wenn sie nicht mehr mag.
Lege sie am besten dann rein, wenn Schläfchenzeit ist. Wach im Kiwa ist doch aber auch öde.

Und vielleicht hat sie sich bis Oktober an den Kiwa gewöhnt.

Ansonsten habt ihr evtl auch Pech gehabt. Das ist gar nicht böse gemeint. Aber es gibt eben auch Babys, die mögen den Kiwa nicht.

LG und viel Erfolg

Gefällt mir
20. August 2013 um 14:19

Probleme mit Rückenlage?
Wir hatten das Problem, da war unsere Kleine ca. 5 Monate alt. Bei uns hat es nicht daran gelegen, dass sie den Kinderwagen nicht mehr wollte, anscheinend hatte sie Schmerzen in der Rückenlage. Die Osteopathin hat es bei uns gerichtet, 3 Tage später ging das Schlafen im Kinderwagen wieder wunderbar. Kinderwagen allgemein geht aber bei uns nur zum schlafen. Längere Zeit da drin, ohne das man was sieht... undenkbar
Ich mach es momentan so, das ich erst ein paar Minuten trage und sie dann in den Kinderwagen lege wenn die Müdigkeit kommt. Wenn Du seit der Geburt noch nicht beim Osteopathen warst, würde ich aber auf jeden Fall mal hingehen! Hat auch mir nach dem Kaiserschnitt gut geholfen!

Gefällt mir
20. August 2013 um 14:25
In Antwort auf nala_12846564

Probleme mit Rückenlage?
Wir hatten das Problem, da war unsere Kleine ca. 5 Monate alt. Bei uns hat es nicht daran gelegen, dass sie den Kinderwagen nicht mehr wollte, anscheinend hatte sie Schmerzen in der Rückenlage. Die Osteopathin hat es bei uns gerichtet, 3 Tage später ging das Schlafen im Kinderwagen wieder wunderbar. Kinderwagen allgemein geht aber bei uns nur zum schlafen. Längere Zeit da drin, ohne das man was sieht... undenkbar
Ich mach es momentan so, das ich erst ein paar Minuten trage und sie dann in den Kinderwagen lege wenn die Müdigkeit kommt. Wenn Du seit der Geburt noch nicht beim Osteopathen warst, würde ich aber auf jeden Fall mal hingehen! Hat auch mir nach dem Kaiserschnitt gut geholfen!

Wir waren
schon beim Osteopathen und da war alles ok. Er konnte nichts feststellen. Das war zwar bevor sie den Kinderwagen verweigert hat, aber jetzt ist es ja auch so, dass sie ihn so 20 Minuten ok findet und halt drin "rumzappelt" aber wach und zufrieden ist und es dann erst losgeht.

Gefällt mir
20. August 2013 um 14:32

Oder bau ihr ein nestchen aus Handtuch rollen
Manche Babys sind gerne mit etwas umgeben.
Evtl mag sie in Seitenlage liegen.
In den Rücken die rolle am bauch auch.
Bevor sie meckert noch hinaus. Dass sie das schön. Findet.

Gefällt mir
20. August 2013 um 14:32
In Antwort auf kara_12078009

Hey
Wenn du sie an den Kiwa gewöhnen möchtest, dann lege sie halt immer und immer wieder in den Kiwa. Hole sie raus, wenn sie nicht mehr mag.
Lege sie am besten dann rein, wenn Schläfchenzeit ist. Wach im Kiwa ist doch aber auch öde.

Und vielleicht hat sie sich bis Oktober an den Kiwa gewöhnt.

Ansonsten habt ihr evtl auch Pech gehabt. Das ist gar nicht böse gemeint. Aber es gibt eben auch Babys, die mögen den Kiwa nicht.

LG und viel Erfolg

Vielleicht wirds besser
wenn die sonne nicht mehr so megascheint, dann muss ich das Sonnensegel nicht mehr rausmachen und kann auch das Verdeck ein bisschen nach hinten klappen.
Wir werden es einfach immer wieder versuchen.

Bin trotzdem für weitere Tipps dankbar.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers