Home / Forum / Mein Baby / Baby auf den mund küssen

Baby auf den mund küssen

8. Mai 2012 um 13:02 Letzte Antwort: 8. Mai 2012 um 17:14

Hallo Mädels !

Ich hatte gerade eine Diskussion mit meiner Mama. Mein Sohn ist jetzt 8 Monate alt und als wir uns eben verabschiedet haben hat sie ihn auf den Mund geküsst.

Zu meinem erstaunen war ich total geschockt. Meine Mama und ich geben uns auch einen Kuss auf den Mund wenn wir uns verabschieden. Aber irgendwie fühlte ich mich unwohl dabei als sie meinen Sohn küsste.

Ich stellte mir vor dass wenn ichs ihr "erlaube" ich es auch meiner Schwester, meinem Vater, meiner Schwiegermu, meinem Schwiegervater, meiner Schwägerin und meinem Schwager erlauben müsste. Find den Gedanken total komisch.

Also selbst ich küsse ihn eigentlich nur auf die Wange und die Stirn und die Füsse und den Bauch ... Hahahaha also eigentlich das ganze Baby ... Aber selten auf den Mund...

Reagier ich über ? Wie is das so bei euch ?

Mit Küssen mein ich natürlich kleine Küsschen ! Zum allgemeinen Verständnis

Lg
Saschimausi

Mehr lesen

8. Mai 2012 um 13:07

Ich habe...
...gesagt, dass das niemand machen darf/soll, bis meine Kleine es von sichaus macht (wenn überhaupt)

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 13:16

Mein Sohn küsst "alle" auf den Mund
und schlimm finde ich es nichtl..er macht es ja selbst...er zieht das Gesicht dann immer nah zu sich ran und gibt dann einen grossen Schmatzer...meist auf den Mund....

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 13:17
In Antwort auf lilaweisskariert

Mein Sohn küsst "alle" auf den Mund
und schlimm finde ich es nichtl..er macht es ja selbst...er zieht das Gesicht dann immer nah zu sich ran und gibt dann einen grossen Schmatzer...meist auf den Mund....

Also mit allen
meinte ich grosseltern, tanten, eltern und co

alle anderen bekommen nur nen Luftkuss

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 13:36

Ich find auf den mund küssen
gehört einzig und allein in eine partnerschaft.

ich küss meine tochter nicht auf denmund und werde das auch nie machen. mein mann sieht das gleich. würde es ein anderer machen fänd ichs echt schlimm...

sonst küsschen geben find ich total ok!

vielleicht bin ich da radikal...bin aber auch so aufgewachsen, kenns also auch nicht anders..

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 13:39

Hallo!
wir, mein mann und ich, küssen unseren sohn auch auf dem mund. aber dass meine schwiegereltern oder der rest der familie das auch tun, kann ich mir nicht vorstellen. also, dass mir sowas passen würde...wenn der fall sein sollte, werde ich schon bescheid sagen dass ich das nicht möchte...aber wenn mein kleiner es will, soll ers auch tun...

liebe grüsse und viel spass beim knutschen!

(bussi smily fehlt)

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 14:41


auf dem mund werden nur mama, papa und geschwister geknutscht...aber nur dann, wenn meine kinder das wollen...dem rest der welt wird die hand gegeben oder (das aller höchste der gefühle) ein bussi auf die backe...also omas und tanten und so....ich ekel mich ja schon, wenn meine schwiegermutter meine kinder auf die backe küsst die schmatzt sie regelrecht ab mit sabber und so...da geh ich immer so unauffällig mit den kiddis auf klo und wasch sie erst mal gründlich ab...lol....möchte ja nicht die sabber der oma später küssen müssen...

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 14:51

Also
ich küüse meinen keinen mann auch auf den mund..

weiss nicht wie es bei anderen (ausser mein freund) wäre war noch nie in der situation.
wenn er selber mal menschen auf den mund küssen will soll er das tun...
ich bekomm vom nachbarssohn 2 jahre auch immer ein bussi auf den mund wenn er meine backe erwischt dreht er so meinen kopf das er meine lippen berührt

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 15:31

Also es ging darum
Dass ich meiner mama das gesagt habe dass ichs einfach nicht möchte und sie hat sich total lächerlich gemacht über mich. Und dass meine ansichten ja total dämlich wären

Macht mich echt sauer !! Ich hab sie gebeten sich nicht lustig zu machen und meine entscheidung zu akzeptieren ... Aber sie hörte ud hörte nicht auf !!

Gefällt mir
8. Mai 2012 um 17:14


Also ich knutsche mein Baby täglich von oben bis unten ab, auch auf den Mund. Mein Mann küsst ihn auch, aber nie auf den Mund. Ich denke, das liegt daran wie unterschiedlich wir beide erzogen wurden. Hatte auch vorher gehört, dass man es nicht machen solle, aber ich find es übertrieben und ich liebe diesen kleinen Schlabbermund einfach zu sehr. Es gehört für mich einfach dazu! Aber jemand anderes außer meinem Mann dürfte das niiieeemals!!! Naja, bis er dann die erste Freundin hat und Mutti völlig abgemeldet ist...

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers