Forum / Mein Baby

Baby bekommt zahn mit 3 monaten??

Letzte Nachricht: 5. Juli 2013 um 11:38
18.06.13 um 18:38

hallo zusammen!
ich bin ein bischen überfragt und überfordert
mein kleiner ist seid 7 tagen 3 monate.
sein kiefer ist schon weiß und meine hebi meint, der kleine könnte schon zähnchen bekommen.
er ist auch nur am sabbern und beißt auch vermehrt in meine brustwarze.
er hat auch immer mal kleine wehwehchen.. die mich zum wahnsinn treiben
auch hat er an der seite ein weißes pünktchen.
es soll ja babys geben die bei der geburt schon einen zahn haben
er hat auch die rötlichen backen.
am montag haben wir die u4 da werd ich auch noch mal nachfragen
aber kann das so früh überhaupt sein???

Mehr lesen

19.06.13 um 10:16


Hi...meine Maus ist jetzt gut 4 Monate und wir vermuten auch das sie ihre Zähnchen bekommt...

Finde es mit vier Monaten schon früh aber mit drei mo ist es doch ein kleines Wunder

Wir haben jetzt schon einiges durch... letzte Woche Durchfall dann seid Freitag Temperatur.
Waren sogar jetzt schon zwei mal beim KiA inklusive Untersuchung vom Urin auf Blasenentzündung halt wegen dem Fieber.
Bei meinem Mäus'chen sieht man auch ein weißes Pünktchen am unteren Kiefer die Ärztin meint aber es ist wohl eher unwahrscheinlich in dem Alter ??? naja sie muss es ja wissen

Auf alle Fälle haben wir was zu Hause gegen den Zahnungsschmerz oder wenn sie mal extrem quengelt und man ihr nichts recht machen kann.

Empfehlen kann ich dir Chamomilla D6 ist Homöopathisch und dann gibt es ja noch Dentinoxgel damit hab ich noch nicht viel Erfahrung. Kannst dich ja mal in der Apo beraten lassen.

Ach ja jetzt hab ich so viel geschrieben was ich eigtl. nur sagen wollte ist ... Dass es schon möglich sein kann das die Kleinen so bald Zähne Kriegen ... Wer weiß, man steckt halt nicht drin

Grüßle und einen halbwegs angenehmen Tag bei dieser Hitze

Gefällt mir

03.07.13 um 10:38

Es gibt...
....Babys die kommen bereits mit nem Zähnchen auf die Welt.
Meine Kleine hatte mit 12 Jahren alle Zähne(natürlich bis auf die Backenzähne), das ging auch Schubweise, angefangen mit 3 Mo. kamen zwei usw.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

05.07.13 um 11:38

Zahnen
Wir dachten vor einigen Wochen auch, dass die ersten Zähnchen kommen ..da war mein schatz auch ca 3 Monate. Er hat mehr gesabbert, auf allem rumgekaut und viel geweint . Allerdings hörte das nach einer Weile wieder auf. Vermutlich sind die Zähnchen da eingeschossen haben also begonnen, sich ihren weg nach draußen zu bahnen - was für die kleinen manchmal sehr unangenehm ist. Laut unserer hebi kann es dennoch dauern, bis der erste Zahn tatsächlich durchbricht. Was jedoch nicht heißt, dass die kleinen bis dahin ständig Beschwerden haben - es sind halt so Schübe.
Bei uns hilft Osa-Gel, beißring und ne veillchenwurzel

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers