Forum / Mein Baby

Baby-Brei

Letzte Nachricht: 29. August 2014 um 12:46
N
noella_11937502
29.08.14 um 8:12

Hallo ihr Lieben,

Wann habt ihr euren Kleinen das erste Mal Brei gegeben? Ich hab gestern bei DM mal gestöbert und da waren einige Gläschen nach dem 4. Monat, die meisten aber nach dem 6. Monat.

Die Oma meines Mannes meinte, fang doch jetzt schon mal langsam an, sie hat bei ihren Kindern immer so früh angefangen. Ich finde das aber doch recht früh (3Monate).

Ich möchte ja versuchen den Brei selbst zu machen. Wie lang hält sich selbstgemachter Brei im Gläschen?
Also falls jemand ein leckeres Rezept hat, her damit

Liebe Grüße

Mehr lesen

N
noella_11937502
29.08.14 um 9:44

Danke
Für eure Antworten Dacht ich mir schon das es noch viel zu früh ist.

Buch werd ich mir holen Danke für den Tipp

Gefällt mir

N
niamh_12343264
29.08.14 um 10:47

Bitte beginne erst
wenn dein Baby "beikostreif" ist (googele das mal) und richte dich nicht nach Monatsangaben! Jedes Kind ist anders! Ich finde das Buch von Annabel Karmel "Babykost" super!

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

D
doris_12666793
29.08.14 um 11:12

.
3 Monate finde ich viel zu früh.
Starte dann, wenn dein baby bereit dazu ist. Wir haben sehr langsam mit Ca 5,5 Monaten angefangen, sehr schnell gemerkt das er keinen breiten möchte und dann blw gemacht.
Früher hat man schon sehr früh angefangen.
Meine schwiegermama meinte als er noch keine 2 Monate alt war, ich soll ihm doch mal schmelzflocken geben damit er mal durchschlägt und ihm doch endlich.mal karottensaft zu trinken geben. Ja früher hat man das wohl so gemacht.

Gefällt mir

D
delwyn_983378
29.08.14 um 12:46

Mit 5,5 Monaten
haben wir angefangen. Zusätzlich zum stillen. Jetzt mit einem Jahr ist sie komplett umgestellt, will partout keine Milch mehr

Gefällt mir