Home / Forum / Mein Baby / Baby bzw. Kinderzimmer wer kann mir tipps geben?? hilfe

Baby bzw. Kinderzimmer wer kann mir tipps geben?? hilfe

9. Mai 2011 um 14:52

Hallo ihr lieben,

habe da mal eine Frage, brauche ich für ein Kinderzimmer einen 3 türigen kleiderschrank oder reicht auch ein 2 türiger ich bin mir nicht so sicher, vom platz her würde ein 2 türiger besser passen, habe nur angst das er schnell zu kleine wird

und kann mir jemand vielleicht eine Marke für ein Kinderzimmer empfehlen?? außer paidi?

vielleicht habt ihr ein paar tipps für mich. wie ihr es macht oder so.

Liebe Grüße

Mehr lesen

9. Mai 2011 um 21:53

Hallo
also ich habe einen zweitürigen kleiderschrank, mein sohn ist ein jahr und es reicht bisher voll und ganz!!!
was die marke angeht, kann ich dir leider keinen tipp geben.
ich habe das kinderzimmer in ahorn holz gehalten und alle möbelstücke einzeln gekauft, weil ich alles selbst zusammenstellen wollte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Mai 2011 um 21:34

Ich habe für meine Kleine
ein Ikea-Kinderzimmer ("antik"-Style), individuell aufgehübscht mit Tierbildern, "Vintage"-Kinderzimmerpostern, Felix-Weltkarte, gerahmte Blumenbilder, Bärchen-Wandsticker, Winnie-Puuh Poster, Kissen, Decken und Teppich in freundlichen Farben. Ich finds schön und zweckmäßig zugleich und mit Liebe zum Detail sieht auch IKEA nicht immer gleich aus!

Viel Stauraum ist wichtig, gerade wenn du auch Kinderbettwäsche und sämtliche Jacken und Schuhe im Kinderzimmer verstauen willst. Kannst aber auch mit Wandschränken arbeiten, so bleibt auf dem Boden mehr Platz zum Spielen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 18:00

Baby bzw. Kinderzimmer wer kann mir tipps geben?? hilfe
Also meine Tochter hat vor einem halben Jahr ihr eigenes Zimmer bekommen sie ist jetzt 1 1/2 und ihr Zimmer siht so eingerichtet: Das Bett habe ich von einem Schreiner der nur mit unbehandeltem Naturholz arbeitet, weil ich finde, dass in einem Bett in dem das Kind Täglich schlafen sollte wirklich keinerlei Schadstoffe, die ausdünsten könnten drin sein dürfen. Das Bett siht auch nicht irgentwie "bio" sondern ganz "normal" wie haben es mit ungiftiger, allergiker farbe gaanz zart/hell rosa gestrichen,weil meine kliene Schwester sich das gewünscht hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 18:10

Tipps
die restlichen Möbel(Wickelkommode, Schrank mit 2Türen(in dem noch viel Platz ist, aber wir nutzen auch den Stauraum unserer Wickelkommode für Klamotten) , zwei Regale und die Kisten für ihr Spielzeug) sind von hülsta. dann haben wir noch einen Spiel-liegematte aus naturkautschuck, bei der ich aber nicht mehr sicher bin woher ich sie habe. dazu eine babyhängematte von babywalz und diverse selbstgemalte oder irgentwo "endeckte" bilder an den Wänden, und diverse ungiftige pflanzen die trozdem aus babys reichweite sind, für einen bessere raumluft. Achja, wir haben noch eine stereoanlage mit besonders weichem und gutem klang für babys ohren, da musst du dich einfach mal z.B. im media markt erkundiegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Mai 2011 um 18:15

Tipps
ich hoffe ich konnte helfen.
leider nutzen wir das zimmer bis jz nur für mittagsschlaf und spielen, da sie nachts noch sehr unruig ist und es mit zu anstrengend ist immer rüber zu laufe,m da ich noch in die schule gehe und halbwwegs ausgeschlafen sein muss.
ps. gerade kommt babys papa mit dem neuen kindertisch,2stühlchen und einer bank die meine eltern beim schreiner in auftrag gegeben hatten. find ich tollen nur hoffen, dass unsere kleine sophie caroline das auch bald nutzen kann.( toller papa, mit gerade mal 18 )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2012 um 11:44

UnserBabyzimmer
Hallo, dein Beitrag ist zwar schon älter aber dachte ich antworte mal. Das Kinderzimmer ist von paidi und wir haben den Kauf noch nicht bereut, sehr gute Qualität, wenn auch etwas teurer als andere Zimmer. Für ihr Spielzeug haben wir Mäbel vom Versandhandel Verbaudet , ein Schrank sieht aus wie ein Puppenhaus und eine Truhe. Diese Möbel sind auch echt klasse . Und unser Kleiderschrank ist 2 türig, aber da passt alles rein, hab sogar ein regalboden nur mit Babybrei gefüllt. Und meine Kleine hat nicht gerade wenig klamoten. Zudem ist auch noch Platz im Wickeltisch.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper