Home / Forum / Mein Baby / Baby dockt sich ständig ab beim stillen (14 wochen)

Baby dockt sich ständig ab beim stillen (14 wochen)

30. Januar 2013 um 9:38

Hallo!

Mein Kleiner ist jetzt 14 Wochen alt und wir haben seit 2 Tagen vorallem abends das Problem, dass er sich ständig von der Brust löst (zieht! ), meckert bis weint, um dann hastig wieder nach der Brust zu suchen und weiter zu trinken.
Aus der Brust kommt definitiv was raus, deshalb wundere ich mich über sein Verhalten. Sonst hat sich nichts verändert, ausser das er seit ein paar Tagen allgemein etwas "anstrengend" ist!

Ich würde gern weiter stillen, aber so wie das im Moment läuft machts keinen Spaß..

Vielleicht hat ja jemand nen Tip, oder wenigstens eine Erklärung woran das liegen KÖNNTE?!

Danke vorab!

Mehr lesen

30. Januar 2013 um 9:56


Als wenn du nach 2 Tagen schon mit dem Stillen haderst ... Meine Tochter macht das seit Wochen mal mehr mal weniger. Hab dann ner Stillberaterin der La Leche Liga geschrieben, die hatte ein paar gute Tipps, kann ich nur empfehlen! Ich will auf keinen Fall abstillen, also müssen wir durch. Mittlerweile klappts aber wieder ganz gut, hab z.B. den Schnuller weggelassen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 10:05

Danke an euch zwei!
Dann bin ich etwas beruhigter!

Nee ich hadere ja nicht richtig mit dem stillen (ich genieße es eigentlich immer!), aber es tut halt ganz schön weh wenn er so zieht und wenn er so weint hab ich das Gefühl das er selbst keine Freude daran hat. So schnell geb ich nicht auf!

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 11:10

Oh weih
Und wie lange dauert so ne phase in etwa? Ich bin so traurig weil er sonst so ein entspannter Trinker war und jetzt das..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 11:19

Hallo
Meine kleine ist jetzt 20 Wochen und als sie ca.so alt wie dein Baby war hat sie dass auch für 2-3 Wochen gemacht-nervig
Hab dann auch immer Seite gewechselt oder im gehen gestillt - auf jeden fall wurde sie immer satt und es hat sich wieder gelegt
Alles liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2013 um 19:44


Okay danke, das macht mir Mut dasbald alles wieder gut wird. Alle Stillmahlzeiten waren heute die reinste Qual...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2013 um 10:52


Klappt seit Samstag wieder alles super!
Danke fürs Mut machen!

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wie geburtsbericht vom krankenhaus anfordern?
Von: sorglosesusi
neu
3. Februar 2013 um 9:26
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen