Forum / Mein Baby

Baby dreht nachts immer den Kopf hin und her!

Letzte Nachricht: 14. Februar um 10:59
A
an0N_1257090699z
23.04.08 um 17:20

Hallo zusammen!
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen.
Mein Sohn (jetzt 4 Monate alt) schlägt im Schlaf immer mit dem Kopf, d.h. er dreht ihn schnell hintereinander immer wieder von rechts nach links. Das Ganze dauert so 5-10 Sekunden.
Er wird dabei aber nicht wach. Das kommt öfter nachts vor.
Ich weiss halt nicht, warum er das tut.
Kennt das jemand?
Hat jemand eine Erklärung dafür?
Vielen Dank!
LG Supermami

Mehr lesen

niski1
niski1
23.04.08 um 17:45

Ja, kenn ich
mein Kleiner macht das auch manchmal (14W), er wacht davon auch nicht auf aber es sieht etwas komisch aus. Vorallem hat er schon fast einen wunden Punkt dort wo ihm die Haare ausgefallen sind vor lauter hin und her bewegen... Mache mir aber da keine Sorgen, denke nicht, dass da was dahinter steckt.
LG
Niski

Gefällt mir

A
atieno_12282314
23.04.08 um 20:53

Meiner auch..
ich denke, das kommt vom Träumen oder so.

Nervig isses nur, wenn Hannes das in der Einschlafphase macht, mein Hin- und Herwühlen seinen Schnuller verliert, dann wach wird und seinen Schnulli zurückgestöpselt haben will... das ganz geht dann so 3-300 Mal

Hab mich auch schon gefragt, ob ihn vielleicht sein Milchschorf juckt oder so... Er hat jedenfalls auch schon nen kahlen Fleck am Hinterkopf Sehr schick...

Alles Liebe,
Bella mit Hannes (3 Monate alt)

Gefällt mir

N
nanaea_12505350
23.04.08 um 21:03

Ja, kenn ich
Lukas macht das auch. Ich denke er träumt dann da. So wie wir Erwachsene uns dann ja auch mehr bewegen im Schlaf. Und die Babys können das halt nicht, drum drehen sie den Kopf.

LG Saphena + Lukas *4.12.07

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

A
aylin_12060867
23.04.08 um 21:27

Also
ich war in der 7 klasse auf klassefahrt, boah wat lange her
nun ja ich hab unten geschlafen und ne freundin oben!!(also im etagenbett )
als dann nachtruhe war und wir schlafen wollten, ruschelte es über mir die ganze zeit!!
bin dann aufgestanden und hab claudia(so heisst sie)gefragt, was sie da macht ich könne nicht einschlafen!!
sie hat das selbe gemacht wie du es gerade beschrieben hast.
sie meinte das sie nicht anderes einschlafen könnte und das schon immer so gemacht hat!!
hab das schon von ganz vielen gehört, ob babys, kinder oder erwachsene die so einschlafen, bzw wenn sie einen leichten schlaf haben oder nachts aufwachen so wieder in den schlaf kommen!!!
is also nicht schlimm

lg danny & jule 6m


Gefällt mir

U
user1436184037
14.02.22 um 10:59

Hallo, es tut mir Leid Dir das zu sagen.... aber mein Sohn dreht mit dem Kopf schon seit 46 Jahren.
Er ist sehr intelligent.... aber arbeiten kann er nicht (mit dem Kopf drehen). Wo? Im Büro?
Auf der Baustelle? Als Strassenreiniger? - auch nicht. Er bekommt kleine Rente, arbeitet in einem Behindertenwerkstatt
 und er bekommt alles mögliche von seinem Bruder und von mir. Liebe und Unterstützung.

Mit freundlichen Grüßen Lidia

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers