Home / Forum / Mein Baby / Baby dunkle Fingerkuppen

Baby dunkle Fingerkuppen

4. August 2017 um 22:33

Hallo zusammen,

Unser Sohn ist nun zwei Monate alt, und gestern habe ich gemerkt, dass seine Fingerkuppen etwas dünkler sind als der Rest des Finger. Alle Fingerkuppen und alle gleich "viel".

Ich denke mir, dass es davon kommt, das er seine Hand immer zur Faust ballt, sie Babys das eben tun

Aber wir fahren am Sonntag in den Urlaub und deswegen in die Notaufnahme möchte ich nicht.

Kennt ihr das vielleicht?

LG
Sabi

Mehr lesen

4. August 2017 um 22:51

Hier ein Foto

Gefällt mir

4. August 2017 um 23:29

Hast Du eine Nachsorgehebamme? Vielleicht kann sie eine erste Einschätzung geben.

Gefällt mir

4. August 2017 um 23:32
In Antwort auf waldmeisterin1

Hast Du eine Nachsorgehebamme? Vielleicht kann sie eine erste Einschätzung geben.

Ich hatte eine, sie ist aber seit Montag für zwei Wochen im Urlaub.
aber ich rufe sonst morgen im Spital an und frag nach.

LLG

Gefällt mir

5. August 2017 um 15:52

Er hält ja nicht still..der zwerg

sie sind minimal dünkler als der Rest, die Nachbarin hats grad kaum gesehen

Gefällt mir

5. August 2017 um 15:52

Aber bei deinem Baby sind sie auch etwas dünkler?

Gefällt mir

5. August 2017 um 16:48

Also jetzt rein vom Foto her finde ich die Fingerkuppen nicht auffällig. Bei meinem Kleinen sehen sie auch oft ähnlich aus, eben etwas rötlicher. Allerdings kann man natürlich nur vom Foto her schlecht beurteilen, wie es tatsächlich aussieht. Wenn es dich beunruhigt würde ich es lieber einmal zu viel abklären lassen

1 LikesGefällt mir

5. August 2017 um 19:10

Mein Baby hat das auch, liegt bei uns daran weil wir auch etwas dunklere in der familie haben nicht nur käsige
wär jetzt für mich kein Grund in die Notaufnahme zu fahren oder panisch zu werden. Ich habe niemanden gefragt, ich nehme es fest an,dass es daran liegt. Jann dir ja ein bild reinstellen... sieht gleich aus

1 LikesGefällt mir

5. August 2017 um 23:05
In Antwort auf mrsbreakdown

Mein Baby hat das auch, liegt bei uns daran weil wir auch etwas dunklere in der familie haben nicht nur käsige
wär jetzt für mich kein Grund in die Notaufnahme zu fahren oder panisch zu werden. Ich habe niemanden gefragt, ich nehme es fest an,dass es daran liegt. Jann dir ja ein bild reinstellen... sieht gleich aus

Wäre nett, wenn du ein Bild reinstellst.
Das es daran liegt, weil er so weiß ist, hab ich mir auch schon gedacht.
Er ist sehr hell, so wie ich.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen